Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • - Morgen wieder Schule
    - Ich kann nicht mehr ausschlafen :D
    + Mein Lautsprecher ist in den Ferien noch fertig geworden
    + Viel in den Ferien unternommen, rückblickend muss man sagen, dass die Ferien wirklich gut waren
    + In der ersten Schulwoche keine Arbeiten
    + Gerade noch ein wenig Musik hören
    + Zur Zeit schönes Wetter bei uns, es ist warm und die Sonne scheint
    - Ich bekomme gerade wieder Spam... Innerhalb der letzten Stunde 3 Spam-Mails (Weinprobe, Bankkredit, Tankgutschein)...
    + Alles abbestellt
    + Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe ist...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen. Ich habe natürlich nicht darauf geantwortet, am Ende der Mail gab es einen Link in der Form von "Wenn sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken sie bitte hier". Diese Links habe ich angeklickt und der Newsletter wurde abbestellt.
    Antworten würde ich darauf nie.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Könntest du mich da evtl. aufklären?
    Wenn ich den Newsletter abbestelle, dann schreiben sie mir ja (theoretisch) keine Mails mehr.
    Irgendwie kann ich dir gerade nicht so ganz folgen, wäre nett, wenn du es etwas präzisieren könntest :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Könntest du mich da evtl. aufklären?
    Wenn ich den Newsletter abbestelle, dann schreiben sie mir ja (theoretisch) keine Mails mehr.
    Irgendwie kann ich dir gerade nicht so ganz folgen, wäre nett, wenn du es etwas präzisieren könntest .
    Er meint wohl damit, dass die meisten Spam-Mails den Empfänger random generieren. Wenn du dann auf eine solche E-Mail antwortest oder den "Newsletter" abbestellst, weiss der Absender, dass die generierte E-Mail Adresse aktiv genutzt wird --> Wertsteigerung der E-Mail Adresse.

    Wichtig ist natürlich den "echten" Spam von Newslettern zu unterschieden, welche nach einer Registrierung auf einer Webseite o.Ä. versendet werden (Weil man mal wieder vergessen hat eine Checkbox zu deselektieren), die kann man natürlich getrost abbestellen.
  • + Gestern versucht, den iMac eines Freundes zu reparieren
    - Hat nicht geklappt
    + Wir werden demnächst einen 2. Versuch starten
    + Wir denken, dass es dann klappt
    + Die Anleitungen von iFixit haben sehr gute Arbeit geleistet
    + Das Werkzeug auch, es hat kein Bit gefehlt
    + Das öffnen des iMacs war eigentlich ziemlich einfach, ich hatte mir das Schwerer vorgestellt
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    + Gestern versucht, den iMac eines Freundes zu reparieren
    ++ Hat jetzt doch funktioniert
    + Ich hätte nicht gedacht, dass man eine kaputte Grafikkarte mit einem Backofen reparieren kann
    + Der iMac läuft jetzt problemlos - jetzt kommt noch Mac OS X Yosemite drauf und der Rechner wird auf 4 GB RAM aufgerüstet
    + War ein gutes Gefühl, als der Rechner gestartet ist und funktioniert hat
    + Mein Freund ist zufrieden und ich bin auch zufrieden
    + Gestern und Vorgestern ist die Mittagsschule entfallen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ++ Ich war heute Mittag mit ein paar Freunden asiatisch essen
    + Das Resataurant, wo wir hingehen, ist immer sehr gut
    + War sehr lecker
    + SSD für meinen PC bestellt
    + Wochenende

    - Am Montag Englisch-Klausur
    + Englisch ist aber eins meiner Lieblingsfächer, deshalb eher ein + :thumbup:
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @CEO. Wünsche dir viel Erfolg beim Abitur, das wird klappen :) .

    @topic.
    + Bestelle mir heute Abend noch ein neues PC-Gehäuse (mein altes Gehäuse ist schon ziemlich mitgenommen und ist auch qualitativ nicht sehr hochwertig)
    + Dann ist mein Rechner soweit fertig
    + Dank 30 € Amazon Gutschein günstiger
    - Es hat ewig gedauert ein passendes Gehäuse zu finden, dass meine Kriterien erfüllt und auch noch gut aussieht
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • ++++++++ PC ins neue Gehäuse gebaut
    ++++++ Sieht TOP aus!
    ++ Funktioniert einwandfrei
    ++++ SSD auch eingebaut
    +++ Boah, ist das schnell! Ich sehe nichtmal den "Willkommen"-Screen, ich lande direkt auf dem Desktop!
    + Die SSD war definitiv ein guter Kauf
    ++ Das Gehäuse auch
    ++ Super iMac-Deal (gleich im "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thema mehr)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +gerade einfach mal geguckt obs dieses Forum noch gibt, und ihr seid ja immer noch alle da, cool! :D
    +in letzter Zeit gute Noten mit wenig bis keinem Aufwand bekommen
    +super Wochenende gehabt!
    +bald wieder sehr nice Veranstaltungen besuchen (Konzert + Rap Battles)
    +Läuft grad irgendwie alles gut, kann nicht klagen

    -gerade mein Profilbild hier gesehen, das geht ja gar nicht! Und ich wollte tatsächlich mal Kommunikationsdesign/Grafikdesign studieren... Hilfe :D

    +/- Ich besitze keins der Geräte aus meinem Profil mehr, das 4s wurde durch ein HTC One ersetzt, das iPad 2 durch ein iPad Air
    +/-merke immer mehr wie wertvoll (nicht im monetären Sinne) Zeit ist, man sollte sie gut nutzen
    +Relativ zufrieden mit meinem Blog (lichtungszeit.irworks.de)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • @MFKCNE. Schön, dass du mal wieder vorbei schaust.
    Wir sind leider nicht mehr alle, @Tommydog ist seit August 2014 nicht mehr hier gewesen.

    @topic.
    -- Office 2013 hat sich im Gegensatz zu 2007 verkompliziert...
    - Komplett neue Benutzeroberfläche, ich suche mich teilweise dumm und dämlich nach einer Funktion
    - iMac zeigt den "Grey Screen of Death"
    + Er war ziemlich günstig, wenn ich ihn jetzt defekt weiterverkaufe, mache ich sogar Gewinn
    +/- Mal nach einem anderen umsehen
    + Meine SSD ist immer noch verdammt schnell
    + Am Freitag kleine LAN-Party (Geburtstagsfeier von einem Freund)
    + Freitag Bio-Klausur (ich mag dieses Fach)
    - Donnerstag Latein-Test, eigentlich mag ich das Fach auch, aber irgendwie sind die Vokabeln diesmal ziemlich schwer...
    + Werde ich hoffentlich noch schaffen
    +/- Meine Lieferung von Apple (Snow Leopard CD) kommt mit Schenker AG?!
    +/- Bin mal gespannt, was das wird
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • ++ Richtig geniale neue Musik
    ++ Schule läuft zurzeit alles Rund
    + Donnerstag Feiertag
    +++ Der iMac läuft nach dem 3. Backen wieder!
    + Mac macht wirklich Spaß - obwohl er eigentlich ziemlich alt ist (ich will aber für 50 € nicht meckern :D )
    + Mein Freund und ich haben beim iPhone seines Onkels den Akku getauscht - Läuft! (ich hatte wirklich Angst, dass wir etwas kaputt machen
    - Muss gerade das Android-Handys eines Freundes richten - irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt :S (softwaretechnisch)
    - Ich hab mir einen Wolf über Flashen, Firmware usw. angelesen, aber so richtig gelingen will es trotzdem nicht :/
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • +++ Schule läuft ganz gut
    + Wetter :)
    ++ World of Warships Closed Beta ist einfach cool. Die Fuso macht da ganz schön Laune ;)
    - Die Closed Beta wird nach Beendigung zurückgesetzt, das heißt, auch die erforschten Schiffe etc sind alle weg.
    + CBT läuft aber noch bis zum 3. Quartal :P
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Invisible Touch - Genesis
    Reality Killed the Video Star - Robbie Williams

    Ich habe aus jedem Album ein Lied im Radio gehört, einmal Invisible Touch aus dem Genesis-Album und einmal Bodies aus dem Robbie Williams Album. Als ich dann die Alben auf iTunes probegehört habe, fand ich die restlichen Lieder auch super, weshalb ich beide kompletten Alben gekauft habe.
    Die beiden Alben laufen bei mir seit einigen Tagen rauf und runter.
    Wirklich empfehlenswert, am besten, man hört sich die Titel einfach mal an :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Bald sind Ferien
    + iMac G5 in eBay Kleinanzeigen eingestellt
    + Ein paar andere Sachen bereits verkauft
    + "Do you remember" von Jarryd James für 69 ct gekauft
    + Ziemlich viele Ausfälle diese Woche
    + Gut für Physik gelernt (schreiben morgen Klausur)
    + Wetter ist gerade ganz gut, nicht so kalt und nicht zu warm
    + Rolo an meinem Fenster montiert
    + Tim Cook ist in der Stuttgarter Zeitung (finde den Artikel gerade leider nicht im Internet, wenn ich ihn finde, reiche ich ihn nach)

    - Irgendwie haben eher weniger Leute Interesse an meinem iMac... Bisher habe ich 41 Besuche (seit Sonntag Abend ist er eingestellt)
    - Nachdem die Kopfhörerbuchse von meinem iPhone kaputt gegangen ist, fängt nun das Display an zu spinnen (wird manchmal heller und dunkler und manchmal geht es kurz aus)... Ich hoffe, es ist nichts schlimmes :/
    - Freunde sind in den Ferien fast alle weg
    + Habe schon ein paar Sachen, die ich auch alleine machen kann
    - Amazon ist beim Versand in letzter Zeit ein wenig komisch... Mein Vater hat sich gestern Abend 5 Sachen bestellt (alle von Amazon und auf Lager), die in 3 (!) Paketen kommen. Wieso kann man sowas nicht in einem Paket verpacken?
    - Ziemlich viel gekauft diesen Monat
    - Bahn will über Pfingsten streiken
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Benutzer online 7

    7 Besucher