VNsea - Wie funktioniert es ..?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• VNsea - Wie funktioniert es ..?

Hallo an Alle!

Ich habe zuletzt ein paar Videos über VNsea angeschaut. Sieht alles recht nett aus, und da wollte ich eben mal wissen, wie das funktioniert, weil ich Interesse an diesem Programm habe. Die SuFu hat nicht viel ausgespuckt.

Wenn ich das Programm öffne, sehe ich das hier:

[Einstellungen] [Über] [Help] [+]

Ich tippe auf [+] ---> Gefordert wird: Name, Adresse, Passwort, Anzeige, Gemeinsam genutzt, Nur anzeigen, Pixel-Tiefe
    Ich brauche jetzt doch noch ein Programm für mein Vista. Welches empfiehlt sich, und was muss ich wo einstellen? Bin in der Materie "VNC" ziemlich neu.
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB
  • Also ich hab's jetzt mit TightVNC versucht, aber es hat ncht so recht geklappt.

Edit: Es gibt im Internet ein paar Anleitungen. Die haben mir aber nicht viel gebracht. Jetzt noch ein Frage: Muss der iPod sich im gleichen Netzwerk befinden? Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber das wäre ja Quatsch.

Ihr müsst mir helfen, ich blicke nicht mehr durch. Eine deutsche Anleitung wäre sinnvoll. Wer hat das Programm? Bei wem klappt's? Danke.
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erpele ()

• hi

Nein, musst nicht im selben Netzwerk sein, aber die IP-Adresse des Rechners erreichen können.

Wenn du einen router einsetzt musst du die ip die dir dein provider bei jeder einwahl zureilt nehmen und im router die portweiterleitung an deinen pc aktivieren.

Kannst auch einen Service wie dyndns nutzen um immer unter der selben adresse erreichbar zu sein.

Ist aber so nicht sonderlich sicher.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ach so. Danke! Ich hab jetzt nochmal scharf überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen: Asche über mein Haupt!
    Es KONNTE gar nicht funktionieren! Aber irgendwie war ich von der Rolle... Naja, trotzdem danke. Ich hol' mir morgen mal einen WLAN-Router für daheim. Dann muss ich ncht immer beim Nachbarn ins Netz. :D
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB
  • Benutzer online 1

1 Besucher