Wlan adapter/ Router

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wlan adapter/ Router

Hi, da bald mein iPod touch 2G ankommt wollte ich mich in sachen wlan schlaumachen.

Zuhause besitze ich nur eine normale Kabelleitung (DSL 6000) mit Router. Um mit dem Touch ins internet zu gehen benötigt man ja wlan. Meine frage ist jetzt:

- Muss ich mir extra einen wlan router kaufen um mit dem Touch zuhause das internet nutzen zu können, oder gibts alternativen wie adapter oder sowas?

Sry aber hab von dem ganzen verbindungskram nicht so viel ahnung und da es zumindest in meiner Stadt nicht viele kostenlose hotspots gibt würde ich zumindest zuhause gerne umsonst ins internet mit dem Touch.

Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar =)

ps: Habe auf die schnelle nichts zu dem thema über die SuFu gefunden, deshalb falls die frage schonmal aufgetaucht ist bitte thread verlinken und ich mach mich schlau, danke. :)
  • Das hängt von den Anschlußmöglichkeiten deines Routers ab. Wahrscheinlich geht es nicht.
    Zwei Möglichkeiten, Du besorgst Dir einen neuen Router oder Du besorgst Dir einen einfachen USB-Wlan Stick und eröffnest an deinem PC ein Ad-hoc Netzwerk, welches dem iPod den Zugang zum Internet erlaubt.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Das hängt von den Anschlußmöglichkeiten deines Routers ab. Wahrscheinlich geht es nicht.
    Zwei Möglichkeiten, Du besorgst Dir einen neuen Router oder Du besorgst Dir einen einfachen USB-Wlan Stick und eröffnest an deinem PC ein Ad-hoc Netzwerk, welches dem iPod den Zugang zum Internet erlaubt.
    Vielen Dank.

Ich werd mir dann warscheinlich bald nen wlan stick zulegen (der sich dann vermutlich an meiner stehenden verbindung orientiert) erstelle dann dieses netzwerk und fertig? ^^
  • Hi

Kauf dir einfach einen wlan router. Einer nach g Standard reicht aus und gibt es im bundle mit USB Stick auch schon ab 30€

Kaufst du dir nur den stick muß der pc immer an sein wenn du mit dem iPod ins netz willst. Außerdem kostet so ein stick mind. 15€ und dann doch lieber richtig.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

Hi

Kauf dir einfach einen wlan router. Einer nach g Standard reicht aus und gibt es im bundle mit USB Stick auch schon ab 30€

Kaufst du dir nur den stick muß der pc immer an sein wenn du mit dem iPod ins netz willst. Außerdem kostet so ein stick mind. 15€ und dann doch lieber richtig.

Gruß

Tullm
    Dem kann ich nur zustimmen. Tausch deinen alten Router gegen einen neuen aus und gut ist. Es ist doch grad das schöne, dass man einfach mal auf der Couch kurz was googlen kann, ohne dass man an den PC muss. Wenn man den dann immer an haben muss oder erst an machen muss, dann ist das irgendwie nur noch halb so praktisch.

• Hi, Danke erstmal euch allen für die flotte Hilfe. Ich will meine alte standleitung aber schon noch behalten. Kann ich denn an den wlan router auch einfach das normale internetkabel anschließen oder den Wlan router an den alten anschließen? bitte helft mir :D ich will ja nichts umsonst oder zuviel kaufen^^
  • je nachdem was du da hast. du mußt ja irgendwie auch ein modem haben. ist das extra, oder im router eingebaut? wenn extra kannste das an den wlan router einfach anschließen und den alten router abbauen. wenn integriert kannst du auch den wlan router da anschließen. oder dann ein wlan router mit modem eingabaut kaufen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher