Musik und Podcasts synchronisieren über WLAN?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik und Podcasts synchronisieren über WLAN?

Moin,

also mein iPod Touch ist noch nicht da und über Google hab ich nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

In meiner kleinen, heilen Welt stell ich mir das so vor: Ich komme nach einem harten Bürotag nach Hause. Mein PC/iTunes erkennt, dass mein iPod jetzt im WLAN ist und und synchronisiert ihn. Lädt die neusten Podcasts drauf, bevor ich überhaupt meine Jacke ausgezogen habe.

Funktioniert das oder muss ich trotz WLAN immer noch den iPod per Kabel an den PC anschließen?

• Ich suche auch gerade nach ner Lösung und es geht das Gerücht um, dass es wohl mit einem MobileMe-Account funktionieren soll, den ich auch habe. Andererseits weiß ich nicht, wie flott das über WLAN ginge, im Gegensatz zu USB 2.0.
    Solange stecke ich das Teil halt ans Notebook an. Ist ja eigentlich kein Drama. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Aber immerhin funktioniert die WLAN-Remote prima.
  • das wage ich zu bezweifeln, weil mobile me eigentlich nur für fotos, mails und kontake und kalender da ist. podcast sync würde mich doch sehr wundern. und das auch noch wo die mit mobile me schon mit mails tierische probleme hatten ;-)!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher