Brauche Hilfe Beim Ipod kauf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche Hilfe Beim Ipod kauf

Hallo Leute

bin neu hier und bin auch noch ipod jungfrau :whistling:

würde mir gerne denn neuen ipod nano 4gen mit 8gb kaufen

hab aber gelesen das wenn ich meine eignen mp3s drauf mache

das das irgendwelche probleme gibt und wie ist das eig mit itunes

was genau ist das und was soll ich damit

und muss ich das haben ??

wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte

danke schonmal im vorraus

lg

josch
  • Hi und willkommen im Forum.

Wer behauptet hat, dass es mit deinen eigenen mp3s Probleme geben würde, der hat schlichtweg keine Ahnung.
    Ob es runtergeladene, gekaufte oder gerippte mp3s sind, das stört weder den iPod noch iTunes.

iTunes ist das von Apple zur iPod Verwaltung bereitgestellte Programm.
    Du erstellst dort eine Mediathek, indem du deine Musik reinziehst und sagst iTunes dann, dass du diese mit deinem iPod synchronisieren willst.
    D.h., alles was du in die Mediathek schiebst, wird dann automatisch auf den iPod kopiert.
    Willst du ein Lied nicht mehr auf dem iPod haben, dann löschst du es aus der Mediathek, synchronisierst den iPod neu und das Lied ist auch vom iPod verschwunden.
    Das Programm ist kostenlos und kannst du auf apple.com/de runterladen.

Brauchen tust du es nicht.
    Du kannst auch andere Programme verwenden, um deinen iPod zu befüllen, da der Nano 4G jedoch noch recht neu ist, ist zu bezweifeln, dass es sehr viele Programme gibt, die ihn untersützen.

P.S. wohoo 800 Beiträge!

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Du erstellst dort eine Mediathek, indem du deine Musik reinziehst und sagst iTunes dann, dass du diese mit deinem iPod synchronisieren willst.
    D.h., alles was du in die Mediathek schiebst, wird dann automatisch auf den iPod kopiert.
    Willst du ein Lied nicht mehr auf dem iPod haben, dann löschst du es aus der Mediathek, synchronisierst den iPod neu und das Lied ist auch vom iPod verschwunden.
    Das Programm ist kostenlos und kannst du auf apple.com/de runterladen.
    Macht das wirklich jemand so? Normal übersteigt ja die Mediathek die Kapazität des iPods und jedesmal die Lieder hinzufügen oder löschen? Denke bei der Musik funktioniert das manuelle kopieren immer noch am besten. :)

Aber tut ja eigentlich nichts zur Sache.

Dieses Gerücht, dass der iPod normale MP3s nicht nutzen kann, hab ich auch schon öfter gehört, dass man alles erst konvertieren muss und so weiter. Würde gern mal wissen, wer sich das ausgedacht und verbreitet hat.

• @Feroc: Es gibt ja nur 2 potentielle Menschen, die sich das ausgedacht haben können^^
    Entweder Franjo Poth (oder wie der Typ heißt).
    Der hatte doch ein Unternehmen, das Mp3-Player hergestellt und verkauft hat, is aber pleite gegangen^^

Oder Microsoft, die mit ihrer iPod Konkurrenz Kohle machen wollten :>

Und von wegen iTunes.
    Alle Lieder, die ich auf dem iPod haben will, schieb ich in die Mediathek und sync das so mit dem iPod.
    Will ich irgendwann ein Lied nicht mehr drauf haben, schmeiß ich es aus der Mediathek.
    Ich benutz das nicht als als zentrales Musikverwaltungsprogramm, ich benutz das wirklich nur zum iPod syncen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • war das nicht wirklich so bei den ersten generationen von ipods? da konnten die doch glaub ich nur das apple format und mußten gewandelt werden. ist zwar schon lange her, aber ich glaub so war das, oder?

und zu der zeit hatte ms noch keinen mp3 player und auf franjo die firma nicht.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Feroc schrieb:

Macht das wirklich jemand so? Normal übersteigt ja die Mediathek die Kapazität des iPods und jedesmal die Lieder hinzufügen oder löschen? Denke bei der Musik funktioniert das manuelle kopieren immer noch am besten. :)
    Deswegen gibt es ja die Möglichkeit, den iPod auch mit einzelnen Wiedergabelisten (anstatt der kompletten Mediathek) zu synchronisieren. Alles, was ich auf dem iPod haben will, zieh ich von der Mediathek in ne Wiedergabeliste ("iPod Songs") rüber. Diese Wiedergabeliste sychronisiert er dann immer automatisch...
  • Benutzer online 1

1 Besucher