classic 120gb oder Nano 16gb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• classic 120gb oder Nano 16gb

Hallo zusammen,

nun ist es soweit ein neuer Player muss her aber welcher?

Ich hatte erst an einen von den neuen nanos mit 16 gb (schön klein und bunt :D ) gedacht doch auch hohne meine Hörbücher (hört man ja nicht ständig) bin ich schon bei 15gb, also würde es bald mit dem elendigen Musik rauf Musik runter anfangen und das was man gerade hören will hätte man zu 90% der Fälle nicht bei ;( . Also doch einer mit 80gb od 120gb (ziemlich groß das Ding :( )!

Hab dann noch nen bisschen im I-net nach Meinungen gesucht und immer wieder gelesen, dass der Classic so leise sein soll, z.B. bei Klassic od. Soundtracks von Herr d Ringe!?! Stimmt das? Ich bin eigentlich kein lauthörer, aber mann sollte schon was hören iner Bahn/Bus etc.

Bin dann aber trotdem mal zum m****markt gegangen und hab mir mal die Menüführung angeguckt. Ist ja ganz einfach und logisch aber nun zur 2.-x. Frage:

Ich sortiere alles nach Interpreten also gehe ich wie folgt ins Menü

Musik-Interpreten-Album aussuchen-Play Ist ja ok wenn ich mir immer ein Album aussuchen will, aber was ist, wenn ich mehrere Alben pro Interpreten habe und alle hintereinander weg hören will ohne jedes einzeln zu öffnen?
    Gibt es da irgenteine Einstellung oder nen Haken den man in itunes setzen muss?
    Oder muss ich pro Interp. eine Wiedergabeliste über alle Alben erstellen?

Beim neuen nano der da auslag gabs das was ich suche, das ganze sah dann so aus:
    Menü -Intertpret - alle Titel / Album X/ Album Y / Album Z und wenn man dann bei alle Titel Play gesagt hat, hat er alle 3 Alben des Interpreten hitereinander abgespielt 8o .

Heißt das also doch lieber mit einem nano anfangen und wenn das hin und her schieben zu lästig wird den nächsten hohlen? (würde ganz schön ins Geld gehen und wie schwer/umständlich ist es überhapt 2 ipod´s mit itunes zu händel? kenne mich damit ja noch überhaupt nicht aus ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und schon mal vielen Dank im voraus

Gruß Dyata1
  • Hallo!

Wenn Du schon so viel Speicher benötigst, dann kann es nur ein Classic sein.

Über die Lautstärke der neuen Generation kann ich nichts sagen, aber da dürfte es kaum einen Unterschied zu den anderen Modellen geben. Zu Hause höre ich gerne mit einem Koss Porta Pro, die Lautstärke reicht im allgemeinen. Unterwegs nehme ich Sennheiser CX300, damit hört man (außer seiner Musik) nix mehr. Außerdem geht man den Nachbarn nicht mit diesem gezischell der Billighörer auf die Nüsse.

Bei der neuen Classic-Generation dürfte es nicht anders sein wie bei der alten in der Sortierung. Bei den Interpreten sucht man sich einen aus und geht auf alle Alben. Dann kann man alle Files nacheinander hören, wenn man will!

Bei viel Speicherbedarf und wenn Du nicht ewig hin-und herschieben willst, dann würde ich auf den Nano verzichten. Der classic füllt sich schon mit der Zeit und man stets ein übersichtliches ITunes!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo Sarah!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mit Sicherheit für Deine Bedürfnisse die bessere und richtigere Wahl getroffen!

Viel Spaß mit dem neuen IPod! :)

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hey, hast du noch einen andern iPod zu Hause? Dann könntest du das mit der Lautstärke mal ausprobieren in dem du auf beiden das selbe lied hörst, und dann halt, vergleichst ;) Weil das mit der lautstärke macht mir ziemlich angst... :D ... weil das habe ich auch schon gelesen, hier hab ich 'nen Thread aufgemacht: Fragen zum Classic 120GB Du kannst ja mal vorbei schauen und vielleicht auch antworten.

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • @marceLL

Wenn Du mich meinst: Ich habe nur den Classic 160 GB.

Aber zu Deiner Beruhigung: Da Apple alle IPod's auf die schwachsinnige Euro-Vorgabe angleicht, dürften/müssten alle den Ausgangspegel haben. In den zahlreichen Berichten der letzten Wochen über die neuen Modelle, wurde hier auch noch nie was Negatives berichtet.

Dein Sennheiser dürfte auf jeden Fall ausreichen um nicht nur Gedudel zu hören. Ansonsten immer wieder meine Empfehlung mit MP3Gain die Tracks analysieren und alles was unter 92 dB liegt auf max. 92 dB anheben.

BITTE NICHT MEHR, DENN SONST WERDEN DIE FILES DURCH ZU STARKES CLIPPING VERHUNZT!

Ein klein wenig Clipping schadet nicht, da es kaum hörbar sondern nur messbar ist, aber zuviel macht jegliche Dynamik kaputt.

Eine Anhebung von 6 dB erzeugt einen doppelt so hohen Schallpegel. Viele Files liegen nur bei 82 dB, was eindeutig zu niedrig ist.

Das alles dürfte aber nichts mehr bringen, wenn dieses eintreten sollte:

Lautstärkebegrenzung in Zukunft?

mfg

Frank

• Nein, ich meinte nicht dich :D
    aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich denke auch das der neue Classic nicht leiser als der alte ist. Vielleicht haben ja auch die US Versionen jetzt auch eine Sperre? So hab ich es nämlich anfangs verstanden ...

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Benutzer online 1

1 Besucher