"Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"?

Hallo,

ich habe folgendes Ladegerät: Hama Ladegerät bei Amazon

Das habe ich für meinen iPod Nano immer verwendet und laut Produktbeschreibung kann es "allen aktuelle Modelle" laden. Wenn ich es allerdings an den Touch anschließe bekomme ich die Meldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt". Muss ich mir nur ernsthaft für 25€ direkt eins bei Apple bestellen?

• Hallo!

Durchaus möglich, dass das Ladegerät vor dem Touch entwickelt wurde und tatsächlich nicht erkannt wird. Würde mich auch nicht weiter wundern, denn die Alternativhersteller dürften Apple ein Dorn im Auge sein, denn wer kauft schon gerne Zubehör zu den Apple-Phantasiepreisen?

Du musst aber nicht unbedingt eines von Apple kaufen! Ein normales Ladegerät mit 5 Volt-USB-Ausgang reicht. Mit dem Sync-Kabel findet der Touch schon seinen Saft. Solche Geräte gibt es schon ab 5 Euro!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Benutzer online 1

1 Besucher