WLAN geht - aber internet nicht! bitte um hilfe ist seeehr seltsam :)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN geht - aber internet nicht! bitte um hilfe ist seeehr seltsam :)

Hi erstmal :)
    aaalso zuerstmal...ich halte mich egt für eine sehr erfahrenen pc und v.a. wlan nutzer...
    mein problem jetzt:
    Hab mir den ipod touch gekauft und dazu gleich nen accespoint, da das wlan meines routers nicht mehr funktioniert.
    Ist der Tl-WA601G von TP-Link, wunderbares teil leicht zu konfiguriern und sehr gute reichweite :)..aber ich komm mit meinem ipod einfach nicht ins internet...
    ich komme ins wlan netz, bekomme ip vom DHCP zugewiesen, alles wunderbar. kann den ipod sogar von anderen pc´s anpingen. aber sobald ich mit safari ins internet will kommt: "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der server nicht mehr anwortet." alle anderen dienste die ins internet wollen(mail, börse etc) kommen auch nicht ins internet, kann also nicht an safari liegen.hat irgendwer ne ahnung worans lieg? hab keine verschlüsselung und mac filter sind auch deaktiviert.
    vl beschreib ich mal wie mein netztwerk aufgebaut ist..
    Hab im büro den router stehn, von da geht die leitung hoch ins arbeitszimmer. da steht ein switch und an diesen habe ich den AP ageschlossen.
    ich habe beim router UND beim AP DNS und DHCP aktiviert? kanns sein dasses daran lieg? aber mit dem laptop meiner schwester komme ich ja auch ohne probleme ins internet...
    Hoffe ihr komt mit meiner beschreibung klar und könnt mir helfen... danke schonmal!!!
    sn1ks
  • hi,

probier mal 72.14.207.99/ wenn sich google öffnet dann liegt es am dns. dann die einstellungen mal prüfen, oder am ipod mal mit
    208.67.222.222
    208.67.220.220

als DNS Server eintrag in den netzwerkeinstellungen probieren. sind von opendns.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • router hat ganz normal 192.168.1.1
    der AP bezieht sie sich immer neu vom router, ist also immer anders
    beim router ist der adressbereich 192.168.1.1 bis ...1.10 eingetragen.
    @tullum
    wie soll sich denn google öffnen? es kommt das gleich wie immer nach langer wartezeit kommt server nicht mehr gefunden etc...
    hab noch was neues heraugefunden:
    so also ich kann z.B. vom ipod aus über den browser ins konfigurationsmenü vom AP , aber nicht in das vom router.
    ausserdem komm ich jetzt auch nicht mehr vom laptop ins internet. hab den mit dem ipod gekauft, hab ihn also nicht lange. bzw egt gehört er ja meiner schwester :)
    und zu meiner schande noch was...beim router is DNS deaktiviert :) kann damit egt auch nix anfangen was ist das :) habs bisher nicht gebraucht^^
    soo hjetzt letzter edit :)
    hab nen bissche rumgespielt und DHPS beim router deaktiviert, beim AP aber aktiviert...jetzt eeeendlcih klappt alles wunderbaaaaaaaaar wuhuuuu *happy*
    danke für eure mühen :D
    ihr wisst gar nicht in wie viel foren ich schon gsucht hab :)...na gut egt nur in 2 :D:D daaaanke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sn1ks ()

• Benutzer online 1

1 Besucher