Genius und Speicher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Genius und Speicher

Hallo habe 2Fragen ,
    auch wenn sie ein bisschen blöd erscheinen aber es ich habe echt kein plan ;)

1.Genius, um diese Funktion zu nutzen muss man ja seine Daten + Kontoverbindung angeben was ich nicht unbedingt machen möchte,
    da sie auch Informationen angeblich Anonym zu Apple schicken die frage ist kann man es irgendwie umgehen aber trotzen Genius nutzen
    oder ist es doch sicher keine "verarsche" um zu sehen wer was Orginal hat?

2.Speicher, ich habe ein WMV video im Ipod touch gezogen (2gen) dabei hab ich nicht auf dem Speicher geachtet , unter Sonstigen speicher steht 126MB
    (Wo auch musik filme etc. ist) die farge ist , ist es nun der WMV film den er nicht lesen kann oder ist es einfach die software von apple ?

schonmal danke im vorraus !! :D
  • RE: Genius und Speicher

ecko schrieb:

1.Genius, um diese Funktion zu nutzen muss man ja seine Daten + Kontoverbindung angeben was ich nicht unbedingt machen möchte,
    da sie auch Informationen angeblich Anonym zu Apple schicken die frage ist kann man es irgendwie umgehen aber trotzen Genius nutzen
    oder ist es doch sicher keine "verarsche" um zu sehen wer was Orginal hat?

2.Speicher, ich habe ein WMV video im Ipod touch gezogen (2gen) dabei hab ich nicht auf dem Speicher geachtet , unter Sonstigen speicher steht 126MB
    (Wo auch musik filme etc. ist) die farge ist , ist es nun der WMV film den er nicht lesen kann oder ist es einfach die software von apple ?
    Hi ecko,

zu 1. Du kannst auch einen Apple Account (Apple ID) erstellen, indem du eine sogenannte PrePaid Karte von Apple kaufst und damit das Konto auslädst (kp wie/wo das geht, habs nur gehört ... ich habs mit Kontodaten gemacht), deine Daten solltest du schon angeben ...

zu 2. Generell läuft bei Ipods alles über Itunes, bedeutet das du nicht einfach Videos auf den Ipod ziehen kannst. Du musst die Videos zuerst umwandeln in MPEG-4 ... ambesten du machst es mit dafür vorgesehenden Convertern. Dann kannst du die Videos über Itunes auf dein Ipod laden ...

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Also ich muss sagen, ich kaufe ja schon seit Jahren bei iTunesMusicStore ein (früher mit Kreditkarte, mittlerweile mit Click&Buy) und hatte bisher noch nie Schhwierigekeiten. Bei den meisten großen Companies vertraue ich darauf, das sich unseriöse Machenschaften einfach recht schnell rumsprechen würden, und die den Laden ganz schnell zumachen könnten, wenn da rauskäme. Bei der Telekom lasse ich mal Ausnahme gelten. Die können halt echt nix dafür, dass die so bekloppt sind. :D
  • achso ok danke also sind die 126MB einfach von Apple
    (Ich habe Video erst später Convertet aber voher hab ich eine WMV datei reingezogen dachte die 126MB ist das Video was er nicht anzeigen kann .
    nur jetzt bleibt die frage offen warum will apple meine Konto Daten etc. wenn Genius doch angeblich anonym sei ?(
    ich will diese Funktion gerne nutzen :thumbsup:
    Aber zur zeit hab ich mein Ipod Touch 2g eh nicht da ich erst am Freitag (24.10) geburtstag habe , hab nur schonmal musik draufgeladen !
    Also was meint ihr soll ich meine daten angeben ?
  • Genius schlägt dir auch Lieder vor, die nicht auf deiner Platte, aber im iTunes Store zu finden sind.
    Und da Apple ja Kundenfreundlich ist, wird beim erstellen der Genius Playliste gesagt "Der Song hier würde passen, willst du ihn direkt runterladen?".

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • "Einfach Kontodaten angeben" geht gar nicht ;)

Entweder Kreditkarte.
    oder
    Ein Konto bei Click n Buy
    oder
    Du erstellst deinen Account mit einem Gutschein, dann kannst du aber wirklich ausschließlich über Gutscheine einkaufen.

Und wie Sicher es ist, kann dir am besten die Apple AGB mitteilen ;)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher