Umzug auf einen neuen PC - Probleme mit itunes?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umzug auf einen neuen PC - Probleme mit itunes?

hi leute,
      seit gestern ist ein schönes neues pc gefährt bei mir.
      nun will ich natürlich auch meinen iTouch über den neuen pc verwalten und somit itunes installieren usw.
      ich weiss, dass der ipod sehr gerne nur auf dem einen, einzigen PC existiert, auf dem er eingenistet wurde...deswegen jetzt meine frage:

kann ich itunes einfach neu installieren und den ipod andocken und alles gut? oder wird er versuchen sich neu zu snychronisieren (automat. snychro war auf dem alten pc deaktiviert) und alle daten auf dem pod löschen?
      wäre für hinweise diesbezüglich dankbar,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabdaba ()

• Also, ersteinmal kann man Deine Frage nur mit einem Ja und einem Nein beantworten:

Wenn Du iTunes auf dem neuen Rechner installierst und den iPod dort andockst wird Dir das System bei automatischer Sync erstmal alles leer machen, denn Dein neuer Rechner ist ja in der Tat neu - auch für den iPod.

Wenn Du aber hingehst und eine komplette Datensicherung Deiner Mediathek (Musik, iTunes-Ordner, Mediathek-XML, ...) erstellst um dann auf dem neuen Rechner ein exaktes Abbild Deiner bisherigen iTunes-Umgebung nachzubilden, sollte es keine größeren Probleme geben. Wie das geht steht hier massenhaft im Forum beschrieben, einfach kurz suchen.

Es kann Dir natürlich passieren, dass der iPod trotzdem einmal geleert wird - da will ich mich nicht festlegen - in dem Fall würde er aber im selben Anlauf auch wieder mit identischen Daten befüllt und sollte nach der ersten Sync keine Veränderungen aufweisen. Außer natürlich den Änderungen, die Du selber seit der letzten Sync in der Mediathek vorgenommen hast.

In jedem Fall solltest Du Deinen alten Rechner über iTunes deaktivieren wenn Du ihn nicht mehr mit iTunes nutzen willst, denn dann hast Du eine Deiner 5 Lizenzen wieder ;)
    • ersteinmal danke für die antwort
      aber entweder hast du mich falsch verstanden, oder du liegst einfach falsch.

es kam mir nämlich recht spanisch vor, dass ich die itunes mediathek abspeichern soll nur damit ich den inhalt meines ipods retten kann...
      also hab ich einfach kurzerhand meinen pod im neuen itunes angeschlossen - und siehe da: keine automatische synchro, kein löschen - nichts - alles wie beim alten.

also nach erfolgreichem selbstversuch: umzug ins neue itunes ohne gefahr der löschung des ipods: JA!
    • Benutzer online 1

1 Besucher