Welche Größe empfehlenswert?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Größe empfehlenswert?

Hallo allerseits,

ich möchte mir einen der neuen ipod Touch-Geräte kaufen. Nun bin ich am schwanken welche Größe es sein soll. Ich möchte natürlich hauptsächlich Musik hören, aber auch Videos anschauen. Was für Videos kann ich da drauf ziehen und welche Formate spielt er ab? Welche Größe habt ihr so und wie kommt ihr damit aus?

LG
    Teddy
  • Hi teddyhh,

also der Itouch 16GB sollte es aufjeden fall sein, ich selbst habe den 32GB und komme sehr gut mit ihm aus ;)

Also wenn du ein normalen Film auf Ipod Auflösung und Hoher Quali convertierst, dann hat 1 Film gut 1GB. (MPEG-4 muss es sein)

Außerdem kann man ja noch Apps kaufen/oder kostenlos laden ... und manche sind auch recht groß (Spiele können bis zu 120MB groß sein)

...

Fazit: Also wenn du das Geld hast, dann kauf dir lieber einen größeren ... wenn du zuviel Geld hast, kauf dir den 32GB :D

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Also 379€ ist der 32GB aufjeden fall wert ;)

Ich hatte mir so gedacht, wenn man schonmal so ein Teil kauft ... dann gleich richtig ^^ Außerdem wirst du das Ding auch eine ganze weile haben und ich wollte es nicht später bereuen wenn der Platz nicht ausreicht :D

Aber letztendlich muss jeder wissen was er braucht und kauft ;)

Zu den Musikdaten:

Audio:
    • Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
    • Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), geschütztes AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Format 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV

Video:

H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Kapazität:
    • 8 GB, 16 GB oder 32 GB Flash-Laufwerk1
    • Platz für bis zu 1.750, 3.500 oder 7.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format
    • Platz für bis zu 10.000, 20.000 oder 25.000 vom iPod anzeigbare Fotos
    • Platz für bis zu 10 Stunden, 20 Stunden oder 40 Stunden Videomaterial

Batterie:
    • Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Musikwiedergabe: bis zu 36 Stunden bei voller Ladung
    • Videowiedergabe: bis zu 6 Stunden bei voller Ladung

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• ich hab den touch 8GB^^

der reicht mir vollkommen aus!

aber wenn du musikvideos anschast, dann kauf dir nen 8GB
    wenn du kinofilme anschaust (lange filme , die über 90min sind) den 16GB

der 32GB ist denk ich zuviel!

und es gibt keine apps, die 1,2GB sind!

ich habe 600mb spiele (90 spiele), die auch gekauft sind, und viele missionen haben (z.B. monkey ball, x-plane usw.)

achja, wenn du auf jeden fall den 16GB kaufen willst, hätte ich ihn gekauft und mit dem anderen geld was anderes gemacht, z.b. apps kaufen oder taschen usw.

mfg
  • ich würd dir den 16er empfehlen, da ich finde dann für die 32gb gleich 100€ mehr zu zahlen es eigentlich nicht wert ist und mit 16 kommt man echt gut aus, es sei denn du hast eine rieseige musiksammlung^^
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• Benutzer online 1

1 Besucher