Wi-Fi/W-LAN am iPod touch 2g funktioniert immer noch nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wi-Fi/W-LAN am iPod touch 2g funktioniert immer noch nicht

    Hallo!

    Seit dem der touch 2G raus ist, habe ich ihn und werde wegen des Wi-Fi/W-LAN bald wahnsinnig. Ich bekomme es nicht zum Laufen!

    Drei Mal funktionierte Wi-Fi bis zum Stand-by. Obwohl ich in den Situationen nichts verstellt hatte. Einfach so, war auf einmal Wi-Fi aktiv.

    Ich verwende einen Siemens SE551 Router mit WPA2-PSK. Wenn ich ihn unverschlüsselt laufen lasse funktioniert es. Auch ein iPhone 2G funktioniert mit derselben Firmware 2.1 tadellos.

    Das W-LAN-Netz wird gefunden. Man sieht auch zwischendurch, dass für ein Bruchteil einer Sekunde ein Haken da ist, aber dann ist er wieder weg. So geht das dann die ganze Zeit. Auch stehen zeitweise Daten in den Einstellungen (blauer Pfeil) beim touch. Also irgendwie muss die Verbindung ja da sein, sonst müsste ich ja das Kennwort neu eingeben. Aber das ist ja gespeichert, sonst hätte ich mich ja nicht drei Mal einloggen können.

    Ich habe nun alles ausprobiert und ich weiß auch, dass ich nicht der Einzige bin, aber es muss doch gehen. Es ging doch schon drei Mal für kurze Zeit.

    Im Moment kann ich Wi-Fi nur in einem ungesicherten W-LAN-Netz eines Nachbarn nutzen.

    Wer kann mit Tipps (Einstellungen Router, Länge Passwort, ...) geben? Ich bin euch dafür schon im Voraus äußerst dankbar!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher