Zufrieden mit dem IPod Touch 2G?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zufrieden mit dem IPod Touch 2G?

Hallo =)

Ich habe in 4 Wochen Geburtstag und habe eigentlich vor, mir einen IPod Touch 2G zu kaufen/wünschen. Jetz habe ich aber noch einige Frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Also erstens habe ich schon öfters in verschiedenen Tests gelesen, dass der Sound relativ blechern und qualitativ eher schlecht sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? :huh:

Zweitens hat mein Freund seit Samstag ein IPhone 3G :love: und ist damit auch total zufrieden(übrigens auch mit dem Sound). Jetzt hat er damit einen Vertrag abgeschlossen und kann somit immer und überall für einen festen Preis ins Internet. Wie ist das mit dem IPod Touch?Dieser ist ja bekanntlich auch W-Lan fähig. Kann ich mit dem dann (nur) z.B. bei uns im Haus in unser "normales" Wlan ohne Extra zu bezahlen oder zahle ich dann unter umständen noch drauf?(Was ja eigentlich garnicht möglich sein kann, da man mit dem Touch ja keinen Mobilfunkvertrag abschließt?!) ?(

Hoffe die Fragen sind nicht allzu doof XD

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Lg Melina
  • zuerstamal was ist w-lan?
    Wlan ist ein funknetz das von deimen router ausgesendet wird, das heist das du nichts draufzahlen musst das es genau das gleiche ist wie wenn du über dein pc ins internet gehts nur das es eben funk ist.

öffentlich z.b. in der stadt ins internet it nur dan möglich wenn auch ein funknetz da ist das kein passwortschutz hat...
    es gibt aber aucg gaststätten oder bahnhöfe in denen das funknetz (wlan) kostenlos angeboten wird.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Es ist übrigens illegal sich in fremde Wlan Netze einzuloggen, auch wenn sie nicht Passwortgeschützt sind. ;)
    Aber mein Vorposter hat recht, du kannst nur in Wlans gehen, die dir zur Verfügung stehen, d.h. Hotspots von der Telekom kannst du nur benutzen, wenn du dafür auch einen Vertrag abgeschlossen hast.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • nike+
    also ich habe schon mit meinem ipod nano 2g diese funktion genutzt. zum Glück funktioniert der Sender, den ich mir vor 1,5 Jahren gekaudft hab auch mit meinem ipod Touch 2G. Aber meines erachtens ist der touch ein bisschen zu sperrig zum joggen, da man ja schon mal den Powersong abspielen will und da muss man immer alles aus der tasche kramen und beim laufen ist es schwer den touch dann zielgenau zu bedienen. Aber für 2-3 mal die Woche kurz joggen geht das vollkommen!

display
    Also zum Display, da bin ich echt positiv überrascht. Das Spielen und Daddeln macht total Spaß und funktioniert echt klasse. Auch im Internet zu Surfen geht echt Klasse, genau wie die virtuelle Tastatur zu bedienen.
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• also ich benutze meinen touch wecker immer zur schule, wache auch jedes mal auf^^ Also ich find das voll gut, also noch ein vorteil für reisen oder so, wenn man mal keinen richtigen wecker zur hand hat!
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• der iPod touch 2G ist einfach klasse!
    ich habe ihn seit zwei wochen und bin echt zufrieden.
    der sound ist meiner meinung nach gar nicht so schlecht, aber zum dauerhaften musikhören sind sie aber nicht geeignet.
    aber zum filme schauen und spiele spielen ist der lautsprecher perfekt.
    die neue form liegt auch super in der hand.
    der einzige nachteil bis jetzt ist der akku, der hällt bei mir nur so 90min spiele spielen durch, aber vll ändert sich das nach einigem gebrauch.
    das wlan ist ziemlich pingelig finde ich, wenn nur eine einstellung dem iPod nicht passt, funktioniert das gleich nicht, ich müsste meine wlan einstellungen komplet ändern, aber das kackt mich voll an :D

also ich würd dir den iPod wirklich empfehlen, der ist genial und im appstore gibt es auch tolle programme (auch viele gute gratis-apps).

gruss Raphael
  • Benutzer online 1

1 Besucher