HDTV + 5.1 Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • HDTV + 5.1 Sound

    Hi Leute,

    eig passt das thema nicht in dieses forum, aber da das hier ja off topic ist und meine fragen bisher auch imemr gut beantwortet worden frage ich einfach.
    Also ich habe vor mir demnächst n neues notebook zu holen, soll auch nicht teuer sein und habe vor mir das betriebssystem selber drauf zu spielen, sprich also notebook ohne betriebssystem. jetzt stell ich mir aber die frage wie ich dann meine 5.1 anlage weiter nutzen kann und wie ich ein HDTV "Signal" (weiß nicht ob das der richtige ausdruck ist^^) zu nem hd-tv zu übertragen???? ?( ?( Immerhin hat ja so n notebook meistens nur vga-out und auch nur 1 audio-out...bin also auf eure hilfe angewiesen, habt ihr ideen??? BITTE!!!! :P
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • hi,

    also für den 5.1 Sound wirst Du Dir wohl eine Notebook Soundkarte kaufen müssen, wenn das Notebook keinen Digialen Ausgang hat.

    Mit HDTV wird das schon schwieriger, denn wie Du schon sagst haben die meißten notebook nur einen VGA Out und dieser bietet kein Digitalen Ausgang und somit auch kein HDCP.

    Das ist dann das Problem mit den günstigeren Notebook. Wenn Du ein wenig höher Stapelst findest Du aber sogar Notebooks mit HDMI Ausgang und/oder 5.1 Ausgang.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher