Generationen, Politik und sonstiger Kram...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Generationen, Politik und sonstiger Kram...

    Na dann führen wir unsere Diskussion, die hier begonnen hat, weiter.
    Lautstärkebegrenzung in Zukunft?

    Das mit PISA finde ich einfach den schlechtesten Vergleich den man heranziehen kann.
    Alle Welt sprich von PISA und wie schlecht die deutschen abschneiden oder abgeschnitten haben.

    1) Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
    2) Es ist eine Statistik, wie Aussagekräftig ist das bitte?
    3) An meiner Schule wurde niemals eine solche PISA Studie durchgeführt, deshalb exkludiere ich mich davon!

    Dass meine Generation scheiße ist, sieht man doch sowieso immer wieder.
    Diese ganzen "TV Stars" um die 20 rum sind ja meine Generation und schau dir dieses Desaster doch mal an...
    Aber eine kleine Hoffnung besteht dennoch.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Wenn ich mir die Generation BigBrother-Bushido-MediaMarkt anschaue, halte ich Pisa für sehr zutreffend - mal von Stilikone's Einwurf abgesehen.

    Kann einer da draußen noch einen geraden Satz ohne nuscheln, "ey" oder Anglismen artikulieren? Gibt es im Schriftbild überhaupt noch eine deutsche Grammatik (siehe leider auch einige Einträge hier im Forum)? Kennt jemand da draußen den Vornamen von George W. Bush? Weiß man überhaupt noch wo auf der Weltkarte Deutschland liegt und dass Mallorca nicht das 17. Bundesland ist und dort eigentlich spanisch gesprochen wird?

    Wenn man mit offenen Augen durch die Innenstädte läuft, oder mal ohne iPod auf den Ohren im Bus sitzt und zuhört was da wirklich für Müll rumkommt, wenn die heutige Jugend den Mund aufmacht, wird einem schlecht. Ich will mich damit nicht über diese Gruppen stellen, denn altersmäßig gehöre ich leider dazu, aber wenn solche Leute den Großteil der heutigen Gesellschaft ausmachen, habe ich keine Zweifel an den Pisa-Ergebnissen ...

    ... und SOLCHE Leute werden auch sicher nichts in der Zukunft ändern - um wieder den Bogen zum eigentlich Thema zu schlagen ;)
  • Ich glaube ich muss in die Politik gehen^^
    Auch wenn ich Politiker verachte...
    Müssen Entscheidungen treffen über die sie sich zuwenig informieren wollen/konnten und das Betrifft dann einfach ein ganzes Land.
    Sparen an allen Ecken und Enden ein, damit sich der Staat nicht weiter verschuldet, aber erhöhen erstmal ihr eigenes Gehalt, weil es ihnen ja so schlecht geht.
    Wieviel verdienen die nu? 7100€ Netto im Monat? Die armen armen Politiker.

    Aber die Politik in Deutschland hat doch sowieso keine Zukunft.
    CDU/CSU, die Christlichen in Deutschland.
    Mal ehrlich, Religion ist doch langsam aber sicher überholt, zumindest in der heutigen Gesellschaft.
    Es gibt immer weniger junge Leute, die sich zu einer Religion bekennen, zumindest hat es den anschein hier in Deutschland.
    Hinzu kommt, dass die CDU/CSU Bayern qusi totalitär beherrschen kann, zumindest bis vor kurzem.
    Und das schwappt dann über auf den Rest der Nation mit Worten wie "in Bayern funktionierts ja auch".

    Die SPD war mir immer sympathisch, auch wenn das ein Streitpunkt ist.
    Mittlerweile haben sie sich Parteiintern so zerschossen, dass man schon gar nicht mehr glauben kann, dass es innerhalb der Partei ein funktionierendes System gibt.
    Seit dem Misstrauensvotum gegen Altkanzler Schröder geht es mit der SPD (leider?) immer weiter Bergab.

    FDP ist in meinen Augen immer noch der Witz schlechthin. Auch wenn sie mittlerweile meine Meinung gut vertreten, zumindest in manchen hinsichten. Das gilt natürlich auch Teilweise für die SPD und (leider?) auch für die CDU/CSU.
    Aber ich erinner mich noch genau, vor ein paar Jahre.
    FDP Projekt 18.
    Wir kriegen 18%.
    Der tolle FDP Bus mit dem Guido Westerwelle durchs Land gereist ist um Wähler für sich zu gewinnen.
    Und am ende würden es 8 oder 9%.
    Die Jungs und Mädels haben es sicher schwer, aber sie machen es sich auch schwer...

    Von den Linken, den Rechten und den grauen Panthern fang ich nun mal gar nicht erst an...

    Fakt ist, Demokratie funktioniert nicht, genauso wie jede andere Form der Regierung.
    Damals zur Kaiserzeit, mit Bismarck an seiner Seite war alles besser.
    Ich wünsch mir Preußen zurück.

    Man was ich da für einen geistigen Dünnschiss wieder fabriziert habe ist unglaublich^^

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • "Früher war alles besser . . . . . sogar die Zukunft!"

    Ne, im Ernst. Es gibt halt schon viele von den "ey alder ich bin sooo derbe" typen auf den straßen, aber die fallen auch mehr auf als die anderen, weil die auch noch lauten sind und auch noch sche... aussehen mit den komischen frisuren ;-).

    Es gab heute wie früher genug Gruppen die sehr unterschiedlich waren und auch genauso sche... waren und auf Krawall gebürstet und auch keine Ahnung von nix hatten/haben.

    Man muß sich mit denen doch nicht abgeben und gut.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    Es gibt halt schon viele von den "ey alder ich bin sooo derbe" typen auf den straßen, aber die fallen auch mehr auf als die anderen, weil die auch noch lauten sind und auch noch sche... aussehen mit den komischen frisuren ;-).

    Die Frisuren werden ja mittlerweile versteckt indem man sich eine Cappy auf den Kopf legt. 8|

    Ansonsten hast Du irgendwie recht ... es sind natürlich die auffallendsten Gestalten, weil sie die ganze Zeit rumlärmen.

    Man muß sich mit denen doch nicht abgeben und gut.

    Anscheinend schon ... bei mir an der Uni gibt's regelmäßig Aufbaukurse für "Minderleister" ... scheint die politisch korrekte Bezeichnung für diese Gattung zu sein. Auf jeden Fall ist an den Tagen an ein konzentriertes Arbeiten nicht zu denken, weil die Handy-Stereoanlagen die ganze Zeit tönen ... :thumbdown:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher