Dockingstation Modifikation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Dockingstation Modifikation

    Guten Abend liebe MitiPodler.
    Also ich habe da ein Projekt in Planung. Vorrangig ist das ganze ein Bett, dass ich baue. Nun habe ich mir aber ein besonderes Feature überlegt. Im angebauten Nachttisch befindet sich ein Dock und die von den Dockingstations bekannten Bedienelemente, die Boxen sind im Kopfteil des Bettes eingearbeitet. Bis dahinstellt sich mir kein Problem in den Weg. Jetzt habe ich einige technische Fragen:1. Ich habe vor der Einfachheit halber eine Dockingstation zu kaufen und deren Innenleben dann in der Konstruktion zu verbauen. Lassen sich da durch einbau eines kleinen Verstärkers andere Lautsprecher betreiben? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. 2. Gibt es eine Dockingstation, bzw. die Möglichkeit, das Clickwheel als externes Bedienelement zu verwenden. Sprich: iPod steht im Dock und wird mit einem zweiten, fest verbaten Wheel gesteuert?
    Freue mich auch eure Antworten und bin zudem gespannt, was ihr zu dem Projekt allgemein sagt. :)
    Gruß
    Leo
  • Hallo!

    Schau Dir mal bei teufel.de den ITeufel an. Über das Gerät gab es noch nie Klagen und es hat die umfangreichste Fernbedienung. Der Ausgang erfolgt von 3,5 Linke auf 2 mal Cinch. Kostet wie die Dockstation von Apple auch nur 39 Oere, aber mit Netzgerät und Kabel. Teuer ist nur der Versand mit 12,50 Oere, den man aber durch das Zubehör wieder raus hat!

    Ich habe mir gestern selber einen bestell und werde darüber berichten

    Mach mal Bilder von dem "IBett" wenn es was geworden ist!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher