iPod Nano 4GB - geht es auch ohne iTunes?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 4GB - geht es auch ohne iTunes?

Hallo!

Ich habe vor mir den iPod Nano mit 4 GB zu Weihnachten zu wünschen.
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Testberichte gelesen habe habe ich ein paar Fragen.:

1.) Erschwert es das benutzen vom iPod wenn ich iTunes nicht nutzen möchte sondern nur die mp3's die sich schon auf meinem Computer befinden?

2.) Stimmt es, das man den iPod nur mit einem Computer benutzen kann und nicht mehrere.

3.)Brauche ich einen Internetzugang um ihn nutzen zu können. [Hab an meinem Laptop nämlich keinen]

4.) Stimmt es das es mit Windows-Benutzung manchmal Probleme mit der Erkennung des Gerätes gibt. Und ist er auch Vista kompatibel?

5.) Ist die Rückseite wirklich so extremst anfällig das das Zulegen einer Schutzhülle dringendst anzuraten ist?

6.) Sind die Kpfhörer wirklich so mies? Könnt ihr mir, falls ja, günstige, bessere, andere empfehlen?

Ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet also freue ich mich über jede Antwort.
    Danke!

Liebe Grüße,...
  • RE: iPod Nano 4GB - geht es auch ohne iTunes?

Original von iMoni
    1.) Erschwert es das benutzen vom iPod wenn ich iTunes nicht nutzen möchte sondern nur die mp3's die sich schon auf meinem Computer befinden?

Du kannst mit iTunes auch deine bestehenden Titel benutzen, brauchst sie nicht im Store kaufen. Gibt auch Alternativen zu iTunes, aber ich finde wenn man sich ein bisschen eingewöhnt hat ist iTunes 1. Wahl

Original von iMoni
    2.) Stimmt es, das man den iPod nur mit einem Computer benutzen kann und nicht mehrere.

Kannst Ihn auch an mehreren Benutzen

Original von iMoni
    3.)Brauche ich einen Internetzugang um ihn nutzen zu können. [Hab an meinem Laptop nämlich keinen]

Höchstens wenn du ihn einmalig registrieren willst oder du Podcastfunktion nutzen möchtest, aber generell nicht.
    iTunes muss einmalig noch runtergeladen werden, ist nicht im Lieferumfang enthalten, außer bei Gravis o.Ä. die geben dir ne CD dazu

Original von iMoni
    4.) Stimmt es das es mit Windows-Benutzung manchmal Probleme mit der Erkennung des Gerätes gibt. Und ist er auch Vista kompatibel?

Klar Probleme gibts, aber die gibts mit jedem Gerät und dafür ist das Forum ja da :) Die neuen Generationen brauchen mindestens XP. Also Vista läuft.

Original von iMoni
    5.) Ist die Rückseite wirklich so extremst anfällig das das Zulegen einer Schutzhülle dringendst anzuraten ist?

Wenn du Ihn nicht gerade mit einem Schlüsselbund in die Hosentasche tust, gehts noch, würd aber trotzdem irgendwas herummachen. Schutzfolie oder nen iPod Socke o.Ä

Original von iMoni
    6.) Sind die Kpfhörer wirklich so mies? Könnt ihr mir, falls ja, günstige, bessere, andere empfehlen?

Für den normalen Gebrauchen reichen sie dicke. Wenn du wirklich guten Klang willst, lohnt es sich 50€ auszugeben, die Auswahl ist zu groß um hier aufgezählt zu werden
  • Benutzer online 1

1 Besucher