iTunes erkennt meinen iPod nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes erkennt meinen iPod nicht mehr

Hallo,
    seit gestern erkennt iTunes meinen iPod classic 80 GB nicht mehr. Wenn ich ihn an den Pc anschließe, gab es sonst immer den normalen Sound, den man bekommt, wenn man ein Gerät o.ä. an einen USB Port anschließt. Jetzt hört sich der Sound anders an und der iPod wird nicht mehr registriert. Der iPod nano 6 GB meines Sohnes läuft weiterhin ohne Probleme.
    Habe bei meinem bereits ein "reset" ausgeführt und ihn auch mal mit einem anderen Kabel an einem anderen Port angeschlossen-nichts. Weiterhin tut der PC so, als ob kein Gerät angeschlossen ist.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Ich habe auch bereits meinen Kabeleingang am iPod gereinigt. Was kann ich sonst noch tun?
    Danke,
    f.
  • Hallo nochmal,

wie das immer so ist, fällt einem in dem Moment, in dem man den Beitrag abgeschickt hat, ein, was man noch versuchen könnte:
    habe also in meinem PC unter dem Gerätemanager nachgesehen und dort nach einem aktuellen Treiber für meinen angeschlossenen iPod gesucht. Dieser wurde dann gefunden und erfolgreich installiert. Jetzt wird er auch wieder erkannt.
    Puh, ich dachte schon, ich müßte immer und ewig die gleiche Mucke hören...

f.
  • Hallo!

Nur seltsam, dass der sich auf einmal verdünnisiert hat!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hab dasselbe Problem...

...nur leider noch immer keine Lösung.

Ich geh seit gestern auf dem Zahnfleisch, bitte helft mir!!
    Dachte zuerst, es hängt mit der Installation eines der vielen Windows-Updates zusammen, also erstmal an Microsoft gewendet, war aber nix. Rebooten meines iPod (160GB), reparieren von iTunes und sogar löschen und Neuinstallation desselben brachten keine Besserung!!
    Es fehlt definitiv der Treiber, dieser wird aber bei einer Suche im Gerätemanager NICHT automatisch gefunden und ich weiss ehrlich auch nicht, wo ich ihn herbekommen soll, weder bei Microsoft, noch bei Apple findet sich dazu was in der Download-Section...

Windows erkennt zwar (nach einigem Hin-und-Her immerhin) wieder, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um einen iPod handelt, findet jedoch wie erwähnt keinen Treiber dazu.

Nix Treiber, nix iPod synchronisieren also....

Bitte helft mir!

Ach ja, bin ziemlich blöde was Technik angeht, daher bitte verständlich erklären;-)

In diesem Sinne...

Matze
  • Benutzer online 1

1 Besucher