Vorher ipod-nono und jetzt ein ipod-touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vorher ipod-nono und jetzt ein ipod-touch

Hallo liebe Forengemeinde!

Freude!! Habe jetzt ein ipod-touch der neuesten Gen. und versorge ihn gerade mit Energie. Habe aber auch noch den Ipod-nano. Und jetzt brauche ich ein paar Tipps, was ich beachten sollte wenn ich gleich den Touch mit itunes verbinden werden.

Werden die gekauften Songs auch auf dem Touch zu speichern sein?

Was sollte ich allgemein beachten?

...und, und, und

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen nützlichen Tipp und Rat.

Freue mich auf Antworten und bedanke mich an dieser Stelle schon mal im Voraus

LG Guido
  • Beachten brauchst Du eigentlich nichts. iTunes erkennt den neuen iPod, alles was Du dafür einstellst, ändert nichts an den Einstellungen für deinen anderen iPod.
    Eventuell brauchst Du noch die neue iTunes-Version damit die Komunikation mit dem Touch funktioniert. Dafür "nach updates suchen".
    Nimm direkt die richtigen Einstellungen vor, sonst synchronisierst Du doppelt und dreifach, bis Du zufrieden bist.
    Ich empfehle Musik und Videos manuell zu verwalten.
    Und viel Spaß im Appstore bei der Suche nach Gratis-Apps, da sind ein paar nette dabei.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher