Cover Flow!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hallo,

ich habe seit donnerstag den neuen touch 2g, nun hab ich nen kleines problem... ich habe jetzt insgesamt knapp 600lieder auf den touch gezogen, aber der zeigt mir grade mal 8 covers an?! Oo

wie ist das möglich bei so einer zahl von titeln? da müssten doch eigentlich viel mehr covers angezeigt werden?! Oo

kann mir da jemand helfen?

mfg
  • Also ich habs so gemacht
    Alben die ich hatte z.B. Kollegah Boss der Bosse habe ich das Cover gesucht und eingefügt (Für allen Kompletten alben)
    Die restlichen lieder habe ich Unter Rock , Pop , Rap & Hip hop eingeteilt und dafür jeweils ein Passendes bild gesucht
    Somit habe ich 32 Covers und muss nicht zwischen 600 liedern suchen :P
  • Ich habe es vorhin so gemacht:
    Ich habe mich mal hingesetzt und dann über iTunes so ziemlich jedes Lied bearbeitet (ca. 700 Lieder) und dann bei jedem Kompletten Album habe ich das Cover eingefügt (also bei jedem Lied von dem kompletten Album einzeln das Cover eingefügt) und halt noch alle anderen Lieder mit Name, Interpret etc.
    Jetzt hab ich alles geordnert, habe zwar noch kein iPod touch 2g aber der müsste am Dienstag oder so kommen und ich warte jetzt einfach mal ab, ob am iPod auch alles geordnet sein wird ^^

Wenn du (azn boy) ein Cover zu einem Lied einfügen willst...dann musst du folgendes machen: Mediathek->Musik->(Das Lied) Rechtsklick->Informationen->Cover->Coverbild hochladen->OK
    :!: iPod Touch 2G 8GB:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-André ()

• Marc-André schrieb:

Ich habe es vorhin so gemacht:
    Ich habe mich mal hingesetzt und dann über iTunes so ziemlich jedes Lied bearbeitet (ca. 700 Lieder) und dann bei jedem Kompletten Album habe ich das Cover eingefügt (also bei jedem Lied von dem kompletten Album einzeln das Cover eingefügt) und halt noch alle anderen Lieder mit Name, Interpret etc.
    Jetzt hab ich alles geordnert, habe zwar noch kein iPod touch 2g aber der müsste am Dienstag oder so kommen und ich warte jetzt einfach mal ab, ob am iPod auch alles geordnet sein wird ^^

Wenn du (azn boy) ein Cover zu einem Lied einfügen willst...dann musst du folgendes machen: Mediathek->Musik->(Das Lied) Rechtsklick->Informationen->Cover->Coverbild hochladen->OK

oder noch einfacher:

Links unten in iTunes ist ein Button (der ganz rechte von den vieren), der da lautet "Cover für Objekt- oder Videovorschau ein- oder ausblenden"! Diesen anklicken, dann geht darüber ein leeres "Cover-Fenster" auf, sofern iTunes kein Cover gefunden hat (das wiederum geht ganz einfach unter Rechtsklick auf irgendeinen Titel aus der Liste > "Albumcover laden").
    So und dann markiert ihr alle Tracks eines Albums auf einmal (Shift + Pfeil hoch/runter) und zieht dann euer Cover-Bild einfach in dieses freie Coverfenster links unten bei iTunes rein per drag and drop, daraufhin wird das Cover gleich für alle Tracks des entsprechenden Albums eingelesen und man muss das ned einzeln machen für jeden Titel, so wie es der der Marc-André oben beschrieben hat! ;)

P.S.: Gehört zwar ned hierher, aber ich weiss jetzt endlich, wie man mit dem iPod Screenshots macht...olé olé !!! :D

@ Marc-André

Auf dem iPod wird alles genauso geordnet sein und der Cover-Flow wird darauf genauso aussehen wie auf iTunes, also wenn das eine stimmt, stimmt das andere auch...was man halt nicht machen darf und das muss jedem klar sein ist, den Speicherort der Musik auf dem Rechner zu verändern oder gar den Namen des Musikordners, wo alles drin ist zu ändern, weil dann findet iTunes die Mediathek nicht mehr und die Arbeit is beim Teufel, bis man wieder den Urzustand hergestellt hat.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Herr_Rossi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher