iTunes 8 startet nicht (nur Prozess)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes 8 startet nicht (nur Prozess)

Hallo!

Ich hab mir iTunes 8 auf Windows XP an einem anderen PC installiert. Dieses Windows XP ist eine verkleinerte Version. Es ist das MicroXP.
      Ich hab nach der Installation von iTunes gleich iTunes starten lassen. Es hat sich nix getan. Im Task Manager ist aber der Prozess "iTunes.exe" jedes Mal zu finden.
      Nach Neustart hat sich auch nix getan.
      Mir ist auch aufgefallen, dass ich gar keinen "My Music" Ordner unter My Documents habe. Ich hab dann diesen einfach erstellt und den iTunes Ordner meines anderen PCs da rein kopiert. Bei iTunes tat sich immer noch nicht mehr. Kein Fenster. Keine Fehlermeldung. Nach Neustart auch nicht.
      Nach Deinstallation und neuer Installation tat sich dann auch nix. Immer nur der Prozess ist offen.

Ich hab natürlich dann auch gegoogled.
      Das hier hab ich gemacht: forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=2768 Ich hatte aber schon all diese Dateien im Sys32 Ordner ich habs trotzdem überschrieben. Hat aber nix gebracht.
      Das hier hab ich auch gefunden: joeyahn.tistory.com/entry/Solu…-start-after-installation Ist dieser Smart Card Service wirklich nötig? Dieser Lösung bin ich nicht nachgegangen weil für mich das nicht das Problem schien. (Das gehört auch zu dieser Thematik: lazybit.com/index.php/2007/12/…smart_card_service?blog=2 , joeyahn.tistory.com/entry/iTunes-76-Launching-Solution2 , joeyahn.tistory.com/entry/iTunes-76-launching-solution1)

Hier steht es bei Apple, dieses Verhalten. Mein iTunes will nicht öffnen: support.apple.com/kb/TS1852?viewlocale=en_US Die sagen es liegt an der "iTunes Music Library". Die habe ich aber nicht, weil ich nicht mal den "My Music" Ordner habe.
      Ich hab also gesucht wie man diesen "My Music" Ordner wiederherstellt. Ich konnte aber nix konkretes finden. Bis auf einige Dinge die das Existieren des Ordners zulassen: Unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folders" haben die Einträge "My Music" und "My Videos" gefehlt. Also hab ich die reingemacht ("%USERPROFILE%\My Music",...) [Steht hier: winhelpline.info/forum/softwar…-eigene-videos-fehlt.html]
      Ich hab dann auch gleich noch versucht die Library nochmal zu erstellen: support.apple.com/kb/HT1451 - Geht ja nicht, da ich iTunes nicht starten kann.
      Kann das mir viellicht helfen?: discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1469935 Ich bekomme aber gar keine Fehlermeldung...sowie dieser Nutzer.

Nachdem ich nun ja diesen Ordner "My Music" in der Registry eingetragen hab sollte er eigentlich nach einem Neustart auch da sein....War er dann aber nicht.
      Mein Windows hat auch kein Win Media Player inbegriffen. Ich hab diesen dann installiert um vielleicht dadurch den "My Music" Ordner zu erstellen. Hat nicht funktioniert ich hab jetzt nur einen "My Videos" Ordner da??

Diesem User fehlt auch der My Music Ordner für iTunes: board.raidrush.ws/archive/t-493617.html Das Dumme daran ist, dass er Vista hat und er konnte das auf eine sehr komische Art lösen.

Kennt jemand das Problem dass iTunes nicht startet, dass nur der Prozess offen ist? Wie kann man einer dieser speziellen Ordner in Windows erstellen? Kann man iTunes auch noch irgendwie anders starten?
      Liegts vielleicht doch an dem Smart Card Service?
      Wer kann mir helfen? Danke schon mal im Vorraus!

EDIT: Ich hab übrigens auch Service Pack 3, wie in diesem Thread:iTunes defekt nach Win XP SP3 Der User hat das selbe Verhalten des Programms.
      Ich schließe deshalb darauf, dass das Problem bei mir das "Nicht-Öffnen" auch aufgrund des Service Packs 3 besteht.
      Da es doch etwas unwahrscheinlich ist, dass dies allein durch den nicht-vorhandenen Ordner zustande kommt.

Wie kann man die Probleme mit dem Service Pack 3 lösen?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von iPhown ()

• Benutzer online 1

1 Besucher