Ipod Aufladen + Batterieanzeige

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Aufladen + Batterieanzeige

Erst einmal Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine "Aufladevorrichtung" von Hama besorgt, um den Ipod nicht immer über den PC aufladen zu müssen.
    Nun war er gestern Nacht um ca 1 uhr total leer und ist immer selber ausgegangen, ich dachte mir dann, komm hängst ihn doch mal dran, am nächsten morgen um ca 10-11 uhr war er aber immer noch nicht total aufgeladen, waren vllt 70 %. Desweiteren ist es normal, dass wenn ich ihn an so einer externen Aufladevorrichtung auflade, dass er dabb immer
    (Stecker) -> (Strom"blitz") anzeigt? , heißt das nun das er lädt, oder das er Strom will?

Darüber hinaus suche ich ein App, das mir die Stromanzeige in Prozent anzeigt, also nicht immer nur die ungenaue Batterie. Ich habe die 2G, also jailbreaken ist (noch) nicht drinne.

Danke im Voraus

DanB
  • Hallo DanB,
    Ich habe zwar noch keinen Ipod touch 2G, aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen.
    Ich glaube, wenn du den iPod an eine extra Ladevorrichtung hängst, dass er länger brauch als am PC. Aber nach der Zeit, die du angegeben hast, dass er danach immernoch nicht voll ist, erscheint mir auch suspekt.
    Der Blitz auf der Batterie bedeutet, soweit ich weiss, dass er auflädt und ein Stecker ist auf der Batterie zu sehen, wenn er fertig ist mit aufladen.

Wegen der App kann ich dir leider nicht helfen, dass war alles was ich bisher weiß ^^
    :!: iPod Touch 2G 8GB:!:
  • Marc-André schrieb:

Hallo DanB,
    Ich habe zwar noch keinen Ipod touch 2G, aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen.
    Ich glaube, wenn du den iPod an eine extra Ladevorrichtung hängst, dass er länger brauch als am PC. Aber nach der Zeit, die du angegeben hast, dass er danach immernoch nicht voll ist, erscheint mir auch suspekt.
    Der Blitz auf der Batterie bedeutet, soweit ich weiss, dass er auflädt und ein Stecker ist auf der Batterie zu sehen, wenn er fertig ist mit aufladen.

Wegen der App kann ich dir leider nicht helfen, dass war alles was ich bisher weiß ^^
    Da muss ich also widersprechen! Der Saft der an den externen Ladegeräten rauskommt ist nicht besser oder schlechter als aus dem USB am PC. Die Ladegeräte liefern alle 5 Volt und entsprechend hohen Strom. Wieviel weis ich nicht mehr, ich hatte mal verglichen und die lagen alle auf einem Level, mit nur geringen Unterschieden.

Es gab aber hier schon Berichte, dass es teilweise überhaupt nicht ginge, zu langsam wäre eine neue Variante, wenn der Ladevorgang über USB deutlich zügiger klappt!

Anscheinend hat Apple was an den Steckern und auch in der Software verändert. Teufel weist z.B. darauf hin, dass bei einigen Modellen mit dem ITeufel kein Videosignal mehr abgegriffen werden kann. Apple will wohl so vorübergehend verhindern, das preiswerteres Zubehör anderer Hersteller verkauft werden kann.

Was immer klappen sollte, ist ein neutrales 5 Volt-Netztgerät mit USB-Ausgang und dem Sync-Kabel. Gibt es schon ab 5 Euro. Apple bietet da nichts anderes an, nur zu Phantasiepreisen!

Wird noch der Blitz angezeigt, lädt er noch. Hängt das Gerät noch am Ladegerät und der Blitz ist weg, ist er voll!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Marc-André schrieb:

Hallo DanB,

Da muss ich also widersprechen! Der Saft der an den externen Ladegeräten rauskommt ist nicht besser oder schlechter als aus dem USB am PC. Die Ladegeräte liefern alle 5 Volt und entsprechend hohen Strom. Wieviel weis ich nicht mehr, ich hatte mal verglichen und die lagen alle auf einem Level, mit nur geringen Unterschieden.

Es gab aber hier schon Berichte, dass es teilweise überhaupt nicht ginge, zu langsam wäre eine neue Variante, wenn der Ladevorgang über USB deutlich zügiger klappt!

Anscheinend hat Apple was an den Steckern und auch in der Software verändert. Teufel weist z.B. darauf hin, dass bei einigen Modellen mit dem ITeufel kein Videosignal mehr abgegriffen werden kann. Apple will wohl so vorübergehend verhindern, das preiswerteres Zubehör anderer Hersteller verkauft werden kann.

Was immer klappen sollte, ist ein neutrales 5 Volt-Netztgerät mit USB-Ausgang und dem Sync-Kabel. Gibt es schon ab 5 Euro. Apple bietet da nichts anderes an, nur zu Phantasiepreisen!

Wird noch der Blitz angezeigt, lädt er noch. Hängt das Gerät noch am Ladegerät und der Blitz ist weg, ist er voll!

mfg

Frank

Naja, das ist einfach ein stecker für die steckdose und einem usb anschluss, kann man also für alle usb geräte benutzen. Es ist nur noch eine kleine Leuchte da, die unterschiedlich auflecuhtet, je nachdem, ob er lädt, nicht, oder son mittelding anscheinend ^^

DanB
  • Ich hab da mal ne Frage ich hab mir heute nen Ipod Touch geholt und mir wurde gesagt das ich den bei ersten mal 5 Stunden aufladen soll und deswegen wollte ich fragen ob das schlimm is wenn er so 6 stunden zulange dran hängt weil ich ihn jetzt bis 0:30 aufladen muss und da penn ich schon ????

ich bedanke mich schon mal für antworten

MfG Ipod Touch User
  • IPodTouch User schrieb:

wollte ich fragen ob das schlimm is wenn er so 6 stunden zulange dran hängt weil ich ihn jetzt bis 0:30 aufladen muss und da penn ich schon ????

Nein, das spielt keine Rolle. Lass ihn ruhig bis morgen früh dran.
    Wenn der Akku voll ist schaltet er ab, also Überladen werden kann er nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

thx aber noch mal ne andere frage ich hab den jetzt vor 1 stunde und 30 minuten reingesteckt und da hat er so ein blitz auf der batterie angezeigt und jetzt zeigt er schon so ein stecker auf der batterie an was heißt das??

IPodTouch User schrieb:

thx aber noch mal ne andere frage ich hab den jetzt vor 1 stunde und 30 minuten reingesteckt und da hat er so ein blitz auf der batterie angezeigt und jetzt zeigt er schon so ein stecker auf der batterie an was heißt das??

Wenn ich nicht ganz falsch liege, heißt das, das der ipod voll geladen ist....
    ABER....
    Der erste Ladevorgang sollte eben 4~5 Std. dauern....
    Da die Akkus vorgeladen sind, benötigen die Akkus nicht unbedingt 4~5 Std., sondern sind schon eher (laut Anzeige) "voll".
    Laß ihn trotzdem, wie oben schon angesprochen, am Ladegerät......;)
    ALLES weitere zu dem Thema Akku solltest Du in dem von mir eingestellten Link nachlesen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mal noch @DanB, solche Apps gibt es viele. Einfach im Appstore "Akku" suchen.
    Ich habe mir (dank Jailbreak) ein Theme runtergeladen, bei dem es während dem laden auf's Prozent genau anzeig,
    wie voll er ist, und wie lange er noch laden muss. (Auch auf etwa 1 Minute genau)

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Manwe schrieb:

Mal noch @DanB, solche Apps gibt es viele. Einfach im Appstore "Akku" suchen.
    Ich habe mir (dank Jailbreak) ein Theme runtergeladen, bei dem es während dem laden auf's Prozent genau anzeig,
    wie voll er ist, und wie lange er noch laden muss. (Auch auf etwa 1 Minute genau)

So einen "ich zeige Dir %-genau an-App" hatte ich aus dem Store, bis, ja bis die Akkuanzeige vom iphone immer öfter völlig falsche Werte anzeigte...
    Es handelte sich um ein "vier-Sterne"-App.
    Nach dem Löschen des App`s war wieder alles im grünen Bereich, nur eben ohne %-Anzeige....

Und ganz ehrlich...das ist hier auch nicht Thema...
    Es geht hier um einen neuen User im Forum mit einem neuen ipod und dem ersten Ladevorgang.....
    Wenn die ersten kleinen Fragen geklärt sind, kann man immer noch das empfehlen, was Du hier empfohlen hast.....;)
    Bitte Beachten:
  • ich bins schon wieder hab mal wieder ne frage :D ich hab jetzt die lieder die ich haben will schon auf meinem ipod drauf aber jetzt wollte ich ein paar bilder draufmachen aber ich konnte keine auswählen sondern er hat mir den ganzen ordner draufgemacht und deswegen wollte ich wissen wie ich wieder fotos löschen kann

ok danke

ich hab da noch was vergessen sorry wie kann ich jetzt ein ordner in dem videos sind in die mediathek rüber bringen? wie sie auf auf den ipod kommen weiß ich ja jetzt :D

BITTE...
    Deine letzten beiden Postings haben nichts mit dem Titel dieses Threads zu tun....
    Poste bitte in dem entsprechenden Unterforum und nicht da, wo Du "schon mal gepostet hast".....
    Das bringt sonst nämlich nur "Unruhe" in die Ordnung des Forums....

Die Videos sind auf dem PC und schon entsprechend konvertiert?
    Wenn nicht, mußt Du das erst machen....
    Näheres hierzu findest Du in dem entsprechenden Unterforum "Video"....
    Die Suche hätte Dir da allerdings auch gute Dienste erwiesen....;(
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher