Ipod touch noch zu retten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch noch zu retten?

Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hatte die letzten Tage ein bischen pech - erst hat er sich seinen 1G Touch wohl beim Jealbreak zerstört und nun auch noch durch viren seinen PC. Er hat versucht mit winpwm einen Jailbreak auf seinem Touch 1g ( 8gb) zu machen und bekam danach folgende Meldung:
    der iPod reagiert nur, wenn man ihn im DFU Modus startet, dann leuchtet das Display weiß auf und iTunes versucht den iPod zu erkennen.
    Dabei erscheint follgende Fehlermeldung:
    Zitat:Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht koreckt identifieziert werden. Bitte trennen Sie den iPod von Ihrem Computer und schließe ihn wieder an. Versuchen sie es dann erneut. Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (1605).

Da er sich durch die Viren den Pc zerschossen hat, kann er leider nicht selber nachfragen weshalb ich das jetzt mache. Der Ipod ist aktuell unterwegs zu mir, ich wollte mich nur schon mal vorab informieren ob es a noch Rettung gibt oder b eine Neuanschaffung nicht zu vermeiden ist.
    Vielen dank
    Gruß Kizu
  • Danke für die schnelle Antwort. So ich hab jetzt den Touch vor mir liegen allerdings scheint der Akku leer zu sein er läßt sich nicht einschalten bzw das ist ja der Fehler. Wenn ich ihn jetzt an den PC anschließe wird er aber nicht erkannt und ich kann ihn auch nicht in den DFU Modus setzen. Ich schließe ihn am PC an und halte dann die beiden Tasten gedrückt aber nix passiert. Ein Tipp was ich falsch mache?
  • hallo bonkii,

danke aber nach der anleitung habe ich es ja versucht und dort steht ja das man die 1-2 von oben einleiten soll. Und die schritte 1-2 sind anschließen und knöpfe drücken oder liege ich falsch?
    EDIT:

So hatte wohl schon alles richtig gemacht, aber irgendwie hat sich die Kombination aus Vista 32Bit, Kaspersky 8 und Itunes 8.01 nicht vertragen so das es einfach nicht klappen wollte. Ich hatte auf meinem 64Bit Server noch Itunes 7.6 drauf und damit klappte es sofort. Danke euch für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizu ()

• Benutzer online 1

1 Besucher