[gelöst] Viele Abstürze

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [gelöst] Viele Abstürze

Moin alle!

Ich habe seit knapp einer Woche den neuen iPod Touch der 2. Generation mit 32 GB (war gar nicht leicht zu kriegen sag' ich Euch).

Anfangs hat der tadellos funktioniert, doch jetzt häufen sich die Programmabstürze ganz extrem.
    Dass Safari gelegentlich abschmiert ist mir schon bekannt, aber bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass Safari, Youtube und Karten (GoogleEarth) kaum noch benutzbar sind.
    Manchmal schmiert sogar die Musikwiedergabe ab.
    Safar kann kaum noch eine einzige Seite laden bevor der Bildschirm schwarz wird, spätestens beim ersten Link ist es dann soweit. Bei Youtube brauche ich vier bis fünf Versuche, bis das Video erfolgreich startet - und dann stürzt es doch nach einigen Sekunden ab. GoogleEarth ist ähnlich, beim Laden/Nachladen von Karten fliege ich oft raus.

Es handelt sich bei allen um Anwendungen die rechenintensiv sind, kann das was damit zu tun haben?

In allen Fällen wird der Bildschirm schwart, nur die Statusanzeige mi Uhrt usw. bleibt da. Die Hometaste funktioniert dann nicht mehr, ich muss ihn dann aus- und wieder einschalten um zurück auf den Home-Bildschirm zu kommen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Sonst schlage ich morgen beim Händler auf...
    Viele Grüe
    Majikthise

Early to rise,
    early to bed,
    makes a man
    healthy, wealthy
    and dead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikthise ()

• Möglicherweise habe ich es schon gelöst. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat der Touch ja nicht nur Standby sondern kann auch 'richtig' ausgeschaltet und wieder neu gestartet werden, was ich jetzt mal gemacht habe. Offenbar funktioniert es jetzt wieder, jedenfalls geht er im Moment.

Wäre aber net, da von Apple mal einen Hinweis zu bekommen, á la "schalten sie den iPod alle zwei oder drei Tage ganz aus" oder so.

Trotzdem, er geht wieder - danke! :thumbsup:
    Viele Grüe
    Majikthise

Early to rise,
    early to bed,
    makes a man
    healthy, wealthy
    and dead.
  • Majikthise schrieb:

á la "schalten sie den iPod alle zwei oder drei Tage ganz aus" oder so.
    Naja... dann müsste Apple ja auch solche Sachen wie "Wenn Ihr iPod schmutzig ist, wischen Sie ihn ab" empfehlen... :D Deinen PC schaltest du doch auch manchmal aus, oder? Stand-by ist eben nur dafür gedacht, ihn vorübergehend abzuschalten...
  • sunbird schrieb:

Majikthise schrieb:

á la "schalten sie den iPod alle zwei oder drei Tage ganz aus" oder so.
    Naja... dann müsste Apple ja auch solche Sachen wie "Wenn Ihr iPod schmutzig ist, wischen Sie ihn ab" empfehlen... :D Deinen PC schaltest du doch auch manchmal aus, oder? Stand-by ist eben nur dafür gedacht, ihn vorübergehend abzuschalten...

Sicher tue ich das. Nur ist es eben der erste iPod der das überhaupt kann. Mein Nano (vierte Gen) und Photo (2te Gen) konnten das gar nicht. Dementsprechend war 'ganz ausschalten' nicht das erste wodran ich dachte.
    Viele Grüe
    Majikthise

Early to rise,
    early to bed,
    makes a man
    healthy, wealthy
    and dead.
  • Benutzer online 1

1 Besucher