I-Phone 3G und MMS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-Phone 3G und MMS

Guten Abend zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzerin eines I-Phone 3G und t-mobile Complete L Vertrages... :love:

Eigentlich bin ich bisher auch sehr zufrieden und auch ans SMS schreiben gewöhnt ;)

Nur in meiner naiven Art dachte ich, dass mittlerweile jedes Handy mit der Funktion zum MMS schreiben ausgestattet ist... :whistling:

Habe mich nun mal ein wenig versucht im Forrum schlau zu machen und mit leichten erschrecken gelesen, dass es wohl nicht so einfach ist dem MMS schreiben... Fand nur Hinweise auf ein gewisses "Jailbreak" aber keine Erläuterung was dahinter steckt und wies funktioniert... ?(

Dann habe ich noch ein paar weitere Fragen... Gibt es die Möglichkeit sich Übertragungsberichte für SMS anzeigen zu lassen und eine Anzeige wieviel Zeichen die SMS enthält, die man verschicken möchte... Wäre wichtig um meinen SMS Versand zumindest etwas im Zaum zu halten... ;)

Dann würde mich noch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt mein Telefonbuch ohne, dass ich einzeln alles abtippen muss von meinem alten Handy (Nokia 6233) aufs I-Phone zu bekommen...

Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Bin für ALLES dankbar...

Danke schonmal im Voraus!

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

Gruß von der Ostsee
    einemaus
  • Also wenn du mms versenden willst must du dein Iphone Jailbreaken ( für Software von dritt Anbietern entsperren) und dann die passende Software installieren.
    Zu den Kontakten, du mußt dein Nokia mit der PC Suit synchronisieren und dann die Kontakte auslesen und Outlook einpflegen oder in die Windoof Kontakt einpflegen dann mit iTunes dein 3G Synchronisieren.
    Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher