Fehler: "Programm ... kann nicht geöffnet werden"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler: "Programm ... kann nicht geöffnet werden"

Hallo

Ich bin neu hier und ein Problem mit meinem IPod Touch. Habe die gejailbreakte 2.1 Firmware darauf zulaufen. Es funktioniert alles super. Keine Probleme. Wenn ich aber ein Spiel via iTunes auf den IPod schiebe und das Spiel dann starten will, kommt die Meldung: "Das Programm ... kann nicht gestartet werden". Dieser Fehler erscheint bei jeder Applikation (ausser die Standardanwendungen: Kalendar, Notizen usw.) Beim kopieren via iTunes erscheint kein Fehler.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.

MFG LoseLasche

*edit* Zurückgesetzt habe ich den IPod schon öfters. Mit und ohne Einspielung der Datensicherung. Ohne Erfolg :(
  • bei mir steht immer ich solle mein pc aktivieren obwohl ich es schon gemacht hab ewenn ich sahce vom ipod appstoren lade dann geht es aber wenn ich vom pc app store games kaufe geht es schon runterzuladen aber es geht nicht auf den ipod zu machen es steht halt immer mein rechner ist nicht aktiviert obwohl ich es gemacht habe hat jemand lösung???
    lg i-user
  • so...ich habe die Lösung, zum meinem Problem:
    Nachdem der IPod gejailbreaked wurde, installiert man den mobileinstallation patch. Man muss den IPod neustarten. Dann aus dem AppStore EIN app runterladen/installieren. Egal ob kostenpflichtig oder nicht. Nachdem man dies getan hat, laufen auch wieder die Programme, die man vom Rechner auf den IPod schiebt.
    MFG
  • Benutzer online 1

1 Besucher