Ipod und viele Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod und viele Fragen

Hallo,

ich bin der Neue ;) Und habe viele Fragen....auch wenn dass gleich alles ein bisschen blöd klingt...

Ich habe seid heute den Ipod Nano in der 8 Gb Version....nettes kleines Teil. Leider komme ich mit diesem komischen Programm garnicht klar. iTunes ist für mich, innerhalb der letzten 3 Stunden zum Horror geworden.

Ich habe einfach nur versucht Fotos, Filme und Musik drauf zu spielen, leider nur mit mässigen Erfolg und hätte jetzt gerne mal ein paar Informationen von Menschen die sich damit besser auskennen :D

1. Im Lieferumfang war "nur" ein USB Kabel...also brauche ich vermutlich jetzt noch ein extra Ladegerät dass ich ganz normal in die Steckdose tun kann ?!

2. Wenn ich iTunes öffne, finde ich rechts die Gliederung : Mediathek, Store, Geräte (also mein iPod) und die Wiedergabelisten. Nun meine Frage, warum steht unter Geräte nicht auch Fotos....wie bekomme ich die denn auf mein Ipod ?! Wenn der angschlossen / verbunden ist mit meinem Laptop finde ich im Register oben ja Musik, Filme etc. Aber wenn ich da auf Fotos klicke versucht er immer irgendwelche Ordner die ich auf dem Rechner habe KOMPLETT auf den iPod zu ziehen. Was ich garnicht will.

Kann ich daher auch unter Arbeitsplatz ---> Ipod ----> und dann in den unter ordnern einfach etwas rein ziehen ?! Einfach Ordner erstellen und dann auf dem Ipod finden ?!

Ohne Bedienungsanleitung bin ich echt aufgeschmissen. Ich hoffe jemand nimmt sich bitte die Zeit mir meine Fragen zu beantworten und für Tipps und Tricks bin ich offen ;)

Gruß aus der Landeshauptstadt Hannover

Azian_Rules
  • Hi und Willkommen im Forum.

zu 1) Ja kannst du dir holen, wobei du auch einfach über USB am Rechner aufladen kannst.
    Zu Ladegeräten findest du im Unterforum für Zubehör & Extras ausreichend Informationen ;)

zu 2) Das kann dir sicher jemand erklären, ich synce nie Fotos auf meinen iPod :P

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • hi!
    also einfach draufziehen geht nicht.

am einfachsten finde ich es so:

du gehst in den ordner meine bilder, da erstellst du nen neuen ordner, von miraus nennst du ihn ipod oder so.
    dannn fügst du in diesen ordner alle fotos ein, die du auf dem ipod haben willst.

dann gehst du in itunes, ipod, fotos, syncen, nur ausgewählte ordner und wählst den ordner ipod aus

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Du machst einen Ordner mit Fotos, die du auf den iPod haben möchtest.
    Dann schließt du deinen iPod Nano an, wählst ihn bei der Mediathek an und es erscheint dann das Bild vom iPod, die Serienummer, der Name des iPods usw.
    Über dem Bild gibt es die Leiste, wo du Sachen auswählen kannst: Filme, Podcasts, Fernsehsendungen und halt auch Fotos.
    Du klickst drauf machst erstmal das Häckchen beim "Fotos synchronisieren" und wählst dann darunter entweder "Alle Fotos" oder halt "Ausgewählte Fotos", wo du dann bei deinem Ordner mit den Bildern ein Häckchen machst.
    Dann ganz unten auf "Synchronisieren" drücken und er lädt die Bilder auf den iPod.
    :D
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Benutzer online 1

1 Besucher