Welche (kostenlose) Backup-Software für den neuen iPod Classic 120 GB?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche (kostenlose) Backup-Software für den neuen iPod Classic 120 GB?

Hallo zusammen,
    ich habe nun auch einen iPod Classic in der neuen Ausführung (120 GB).
    Ich glaube, das ist dann die 7. Generation - richtig?

Ich hatte vorher einen Archos Gmini, so dass meine Sammlung bereits als MP3s auf dem PC liegt.
    Aus diesem Grund nutze ich iTunes lediglich zum Befüllen und lasse (derzeit) die Mediathek links liegen.
    Ich will das Zeug ja nicht doppelt speichern und irgendwie trau ich dem DRM im iTunes noch nicht so recht über den Weg.

Ich habe daher keine Sicherung über die Mediathek und möchte meinen iPod von Zeit zu Zeit direkt sichern.

Nachdem der iPod Classic 120 GB ja eine nagelneue Firmware hat, bin ich etwas unsicher, welche Backup-Software ich in diesem Fall verwenden soll bzw. welche stabil mit dem neuen Classic funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass viele der iPod-Tools nicht richtig funktionieren.

Ich möchte jetzt ungern Experimente machen und mir am Ende womöglich meinen nun mühsam befüllten iPod abschiessen.

Vielen Dank für Eure Tipps! :)
    Liebe Grüße
    Vonni
  • hi,
    Welches OS benutzt du?
    Wenn du unbedingt so etwas brauchst hier mal für win XP iPod to PC Copy.
    gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daywalker72 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher