Lautstärkeangleichung bei Filmen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lautstärkeangleichung bei Filmen

Guten Morgen,

habe mittlerweile eine Reihe von Filmchen (meist alte Musikvideos) aus den 60ern. Da die Aufnahmequellen der Youtubestücke sehr unterschiedlich sind daher meine Frage: Gibt es eine Software, mit denen man - ähnlich mp3 Gain - die Lautstärke der Titel in einem Ritt angleichen kann (egal ob jetzt vor dem konvertieren oder als mp4) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Falk
    • .flv ist kein Format sondern ein Container. Und wie das der Name schon sagt ist da was drinn: nämlich Audio und Video.
      Aber Das erst mal beiseite. Ich würde mal folgendes probieren: Ich weiß zwar nicht mit was du die die Videos ansiehst, aber wenn's der WindowsMediaPlayer ist oder der MPC oder einer der DirectShow Treiber (das sind die Audio Treiber von MS) benutzt, dann mal folgendes installieren: ffdshow-tryout.sourceforge.net/
      Codec Packs wie cccp, K-Light und Konsorte vorher Deinstallieren !!
      Schon bei der Installation wirst du gefragt ob standartmäßig das "normalize" aktiviert werden soll -> ja.
      Wenn nicht, unter den Audio Einstellungen kann man es jeder Zeit aktivieren/deaktivieren (siehe Bild). Und nicht vergessen alle VP3,4,5,6,7 usw. Dekoder zu aktivieren (DirectShow Videoeinstellungen) die brauchst du für die "alten" Youtube Videos (vor dem 1.7.2009) :thumbup:

Bei VLC ist das anderst. Da geht's unter: Extras -> Einstellungen -> Audio -> Lautstärkenormalisierer -> Häkchen setzen
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher