iTunes-Miniplayer in die Taskleiste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes-Miniplayer in die Taskleiste

Hi,

nachdem ich soeben iTunes auf mein Netbook aufgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich es nicht so einfach wie bei meinem großen Rechner über Minimieren in die Taskleiste befördern kann. Drücke ich auf meinem großen Rechner also auf das Minimieren-Icon, verwandelt sich iTunes in eine Art Mini-Player und liegt in der Taskleiste, so dass ich ohne Maximierung ein paar Funktionen direkt anwählen kann (Play/ Pause; nächster, vorheriger Titel). Sieht dann so aus, wie in meinem eigenen Screenshot hier:

"weiter" aka "nächster titel"

Auf meinem Netbook wandert aber die Anwendung nur als Block in die Taskleiste und ich muss es maximieren um eine der angesprochenen Funktionen auch nutzen zu können.

Wo ist der Trick? Warum geht das nicht mehr so einfach?

Auf dem kleinen läuft übrigens WinXP Home mit iTunes 7.6, da ich dort keine Softwareaktualisierung von iTunes vornehmen möchte und mit der 7er-Version zufriedener war als mit der 8er.

Ich weiß aber, dass es damals schon ging ... von daher ist ein Update auf v8 weniger hilfreich ...
    • hi,

ist eine einstellung bei iTunes wohin es beim Minimieren wandern soll, Tastleiste, Infobereich, oder beides. Dann mußt Du aber zusätzlich noch einen Rechtsklick auf die Tastkleiste machen und die iTunes Symbolleiste einblenden, dann dürfte der gewünschte Effekt wieder hergestellt sein.

Was dann bei mir nur nicht klappt sind die Multimediaknöpfe an der Tastatur. Muß in der Taskleiste Minimiert sein.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Bei meinem 8er unter bearbeiten->einstellungen oder [STRG]+[,] und hier auf erweitert. Dann kann ich unten auswählen in Taskleiste minimieren usw.

bei 7,6 weiß ich nicht genau ob es das dort auch gibt. Aber die Leiste müßte es schon gegeben haben.

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    • tullm schrieb:

Bei meinem 8er unter bearbeiten->einstellungen oder [STRG]+[,] und hier auf erweitert. Dann kann ich unten auswählen in Taskleiste minimieren usw.

Also, das war es leider nicht.

Sitze gerade an meinem großen Rechner und hab es mir dort mal angeschaut ... durch den Haken an besagter Stelle erscheint iTunes wieder als ungewünschtes Tray-Icon und verdrückt sich beim Minimieren komplett vom Bildschirm, ohne den Mini-Player in der Taskleiste anzuzeigen.

Hast Du sonst vielleicht noch 'ne Idee?

EDIT:
      Ich glaube es rausgefunden zu haben - habe es noch nicht probiert!

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Symbolleisten > iTunes (aktivieren)
    • tullm schrieb:

Dann mußt Du aber zusätzlich noch einen Rechtsklick auf die Tastkleiste machen und die iTunes Symbolleiste einblenden, dann dürfte der gewünschte Effekt wieder hergestellt sein.

genau das schrieb ich doch schon . . .

gruß

tullm
    • Benutzer online 1

1 Besucher