Wasserdicht???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wasserdicht???

    Hallo,
    ich wollte nur mal aus reiner Neugier fragen, ob der iPod touch wasserdicht ist.
    Weil nach alle dem was ich hier gehört habe, geht der iPod Touch nicht kaputt wenn man ihn ein paar mal
    fallen lässt oer sogar wirft. Nun wollte ich halt wissen ob Wasser in das Gehäuse reinkommt, und wenn ja,
    ob der iPod dann schrott ist oder nicht

    MfG iPod-Yannick
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    Greez Yannick

    Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    I Love My iPod Touch
  • iPod-Yannick schrieb:

    eht der iPod Touch nicht kaputt wenn man ihn ein paar mal
    fallen lässt oer sogar wirft.

    das glas geht schnell kaputt wenn man ihn wirft/ fallen lässt

    iPod-Yannick schrieb:

    Nun wollte ich halt wissen ob Wasser in das Gehäuse reinkommt, und wenn ja,
    ob der iPod dann schrott ist oder nicht


    ins gehäuse kommt bestimmt wasser rein=> iPod kaputt. am besten nicht ausprobieren

    mfg, bonki
  • Hallo!

    Wenn Du mit dem IPod Wassersport betreiben willst, dann google mal!

    Es gibt da einen Anbieter, der vertreibt eine wasserdichte Hülle, weis aber nicht mehr wo. Mir ging es dabei um staubdichte.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Chris7 schrieb:

    ich habe da auch mal was auf youtube gesehn die haben da so ein crash test vom iphone gemacht erst hat er is ins müsli fallen lassen (/war milch drinne) dannach hat der das mit wasser abespielt und das richte extrem untern wasserhan und abgewischt und es ging noch war auch keien hülle oder so drum hat shcon viel ausghalten


    ich würd trotzdem das risiko nicht eingehen, weil nachher ist das geschrei dann groß, wenn was kaputt ist.

    mfg, bonki
  • du kannst mal davon ausgehen, dass man mit einer wasserdichtigkeit werben würde, wenn es sie gäbe.

    wenn du dir das iphone/ipod touch mal anguckst, gibt es 1. nich viele löcher und 2. kaum platz drinnen. ich könnt mir vorstellen, dass dein iphone hin is, wenn du es mal ein bißchen länger im wasser liegen lässt und dann anmachst ;)


    andere sache: ich hab mir son invisible shield geholt und da is ja son shieldspray dabei. nehmen wir mal an, das zeug besteht aus irgendeinem alkohol, dann müsste sich das ja quasi in der trocknungsphase selbst verflüchtigen (sollte was daneben gehen...) oder nicht? bin da ein bißchen gehemmt das zu benutzen..
  • Naja der Ipod ist denk ich nicht wasserdicht. Die Anschlüsse für Dock und Kopfhörer sind schon eine starke Schwachstelle an sich.


    Achja und zum Thema "aushalten von erschütterungen"... die Rückseite meines 2G sieht schon aus wie eine 10 jahre alte DJ-Schallplatte *seufZ* Und das nur vom Transport in der Jackentasche ohne weiteren Inhalt + ABlegen auf einer Tischplatte...
    MFG
    Philtaer
  • ... und das mit dem abspülen und ins wasser/müsli tun war auch mal bei sterntv glaub ich. da habenwelche so ein spray entwickelt was geräte wasserdicht macht. die haben sogar einen fön in die wanne getan ohne das was passierte.

    wirklich marktreif ist das aber glaub ich nie geworden.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo!

    Ich hab auch schon von Leute gehört, die aus Versehen Ihr Handy in die Waschmaschine gepackt haben. Öffnen, trocknen und das Teil lief wieder. Glück gehabt, denn bei anderen versagte es schon nach einem kurzen Regenschauer (im Garten vergessen).

    Nicht umsonst gibt es aufwendige Systeme die den IPod wasserdicht machen sollen.

    drbottkg.de/prod/H2OAudio.html

    Aber auch dieser Hersteller verspricht nur eine Wassertiefe von 3 m!

    Billiger geht es so:

    pearl.de/a-PE7952-1031.shtml

    Hier ein Bericht dazu von Focus:

    focus.de/digital/multimedia/mp3-player_aid_236868.html

    Die Tasche von Pearl würde mir ausreichen. Mir geht es nur darum den Ipod am Strand vor Staub zu schützen!

    mfg

    Frank

    P.S.: Wer googlet ist im Vorteil!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    Ich hab auch schon von Leute gehört, die aus Versehen Ihr Handy in die Waschmaschine gepackt haben. Öffnen, trocknen und das Teil lief wieder.


    ich bin einer davon! nur das mikro war kaputt. der rest ging!

    selbst wenn man aber die sachen wieder trocken bekommt schlägt die korrision, bzw der kalk irgendwan zu.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Das ist glückssache.
    Bin mal mit nem Nokia bei ner Poolparty in den Pool geworfen worden, auseinander gebaut und über nacht trocknen lassen und es funktionierte noch einwandfrei.
    Beim iPhone bin ich da skäptisch.
    Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

    Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.