iPod touch Akku entleert sich von selbst???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch Akku entleert sich von selbst???

    Hallo,
    Leider fällt mir in letzter Zeit auf, das sich der Akku meines iPod touch's entleert, trotz das er im Stanby Modus ist, Alle Programme geschlossen sind (also keines läuft), Der automatische Push-Servcie deaktiviert ist (nur manuell), keine Musik läuft und der Pod nich gejailbreaked ist.

    Meine Frage ist nun, kann es sein das Programm auch ab und zu online sind, selbst wenn sie geschlossen und der iPod im Stanby ist? Sollte ich vielleicht leiber mal bei Apple anrufen, bevor es ein defekt am Akku oder so ist, und meine Grantie (leider schon) in 2 Wochen verfällt???



    Vielen Dank!!!
  • Also ich habe den iPod jetz mal ca. 1 1/2 Tage leigen lassen, und die Anzeige entlerte sich von ganze voll auf unter 3/4 der Leistung.
    Noralerweise wird doch nachdem der Stanby-Button gedrückt wurde, die W-Lan verbindung nach 0 Skeunden gekappt, ausser es läuft noch eine anwednugn, der Pod war aber die ganze Zeit über auf dem Home Screen.
  • Ich hab mich mal gestern mit dem Apple-Support in Verbidnung gesetzt...hier wurde mir gesagt, das wohl ein Programm unbemerkter und unerlaubter Weise im Stanby im Hintergund weiterläuft, ich werde nun nach dem Ausschluss-Prinzip einige AppStore Spiele entferenen, und nachscahuen, ob dann noch leistung gezogen wird.
    Poste dann natürlich dasjenige Programm das sich das unerlaubterweise vom Akku ernährt ;)
  • Das ist aber doch wenn man drüber nachdenkt totaler quatsch?

    StandBy heißt ja nicht ohne Grund StandBy.
    Der Touch fährt nicht völlig runter sondern bleibt abrufbereit. Dass da dann gewisse Sachen weiterlaufen die Strom ziehen ist doch normal?


    Hast du dem Support wirklich klar gemacht, dass dein Pod nur im Standbymodus ist und nicht ganz aus?
    Selbst wenn er ganz aus ist verlieren manche Akkus nach einigem Lebensalter mit der Zeit von selbst ein wenig Saft.
    MFG
    Philtaer
  • Ja, Klar!
    Der Typ am Telefon erläuterte mir auch, dass der iPod im STANBY EIGENTLICH ALLE Dienste (bis auf den Bereitschafftsdienst) herunterfahren sollte, der dann NULL Energie benötigen soll (also soll es egal sein ob er aus ist oder an, Stanby soll also keinerlei Energie zeihen)

    Im übrigen habe ich das Programm gefunden:

    ADRENALIN POOL lite

    Ein ganz nettes Game, aber leider [b][b]wa[/b][/b]r es der Übeltäter.
    Es veruschte im Stnaby-Mode andauernd eine Internet-Verbindung aufzubauen (da es ja nur online spielbar ist).
    Seit dem löschen dieser einen App, verbraucht mein iPod im Stnaby wirklic nur noch NULL energie ;)[b]
    [/b]
  • Das dachte ich mir auc, denn minimal muss ja da imer was laufen, laut dem Support-Mitarbeiter sei das aber so minimal, das man das nie nur anhand der Batterianzeige ablsen könnte. Sprich: Der Energieverbruach des Stanby's würde niemals einen "Teil" der Batterie oben recth im Eck ziehen.

    Hast du auch Adrenaline Pool installiert, denn bei mir zumindest lag es an diesem Programm.
  • Ich hab mir mal den Spass gemacht und meinen Touch (2.G) komplett genullt, keine apps drauf, keine Musik oder der Gleichen. Hab einen Verbrauchsmesser angeschlossen (misst Spannung und Ladung von Akkus) und siehe da, der Pod braucht im Standby Strom. Nicht viel, aber es reicht. Wenn er einen Tag lang ungenutzt ist (was ansich nie passiert) sieht man es auch deutlich an der Anzeige.
    I-Pod Nano 2. G 8GB

    I-Pod Touch 2. G 16GB

    Zeppelin BuW

    Shure SE420 :thumbsup: