unterschied iTouch 2G und iPhone 3G?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • unterschied iTouch 2G und iPhone 3G?

    Was ist der Unterschied zwischen dem Ipod touch 2G und dem iPone 3G

    Was ich bis jetzt weiss ist:
    Telefonservice (nur bei iPhone)
    Fotokamera (nur bei iPhone)

    gibt es noch weitere unterschiede?
    was hat das iPhone mehr, als der touch??
    (bzw. kann man alle Spiele und Anwendungsprogramme vom iPhone auch auf dem iToch benutzen?)
    Ausserdem ist 2G die neuste version des iPod touch?

    danke
  • stan_1337 schrieb:

    (bzw. kann man alle Spiele und Anwendungsprogramme vom iPhone auch auf dem iToch benutzen?)

    ja, aber nicht alle die auf dem iPhone 3G laufen auch auf dem touch(wegen gps und so).

    stan_1337 schrieb:

    Ausserdem ist 2G die neuste version des iPod touch?


    ja. der touch 2G hat einen nike + iPod emfänger intigriert, welchen das iPhone (3G) nicht hat. der touch hat eine längere akkulaufzeit und ich glaub, dass der iPhone lautsprecher lauter ist als der vom touch. der touch hat auch kein mikro, es gibt aber von apple die iPod fernbedinung mit intigriertem mikro

    mfg, bonki
  • hi,


    aber ich mein wer braucht schon nike+???

    wenn ich joggen gehe kenn ich meine route und auch die entfernung, und mit nem bio-rechner app kann man sich das ganz einfach ausrechnen :)


    was natürlich schade ist, ist dass das iphone soooo teuer ist, obwohl die leistung fast gleich gesetzt ist mit dem touch.


    aber naja wer marke will mit bester verarbeitung muss eben den preis bezahlen ;)
  • ich benutz nike+ auch regelmäßig... hatte ich auch schon mit meinem nano 2g

    also der touch ist auch dünner und hinten hat er eine oberfläche aus chrom, das iphone nur aus plastik, dafür kannste das iphone in weiß und schwarz auswählen.
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

  • okay danke für die Antworten. Aber waren das schon alle unterschiede????



    Falls ja:
    So ich möchte mir einen Touch mit 16GB kaufen, habe aber vorher noch diverse Fragen:

    dann hab ich noch diverse Fragen:
    1.) Frage an iPod touch 2G Besitzer... Wie lange hält der Akku tatsächlich? Seit Ihr zufrieden?
    (z.b. 3 Tage hält der Akku. Mit viel (4h pro Tag) musik höhren und ca 1h gamen pro Tag... oder so)

    2.) kann man das Theme des iPods (bzw. Software Design) ändern?

    3.) Läuft der iPod noch genau gleich schnell mit 15 von 16 belegten GB speicher? oder wird er mit mehr Speicher immer langsamer?

    4.) kommt bald ein neuer touch raus? sollte ich warten mit dem Kauf?

    5.) gibt es ein Kalenderfunktion für tages und jahreseinträge?

    6.) kann ich den iPod touch an mein Ipod fähiges Autoradio hängen? (zwar dumme frage weil ist ja für iPod, aber ich hab mal gehört mit dem iPhone soll es nicht funzen)

    7.) macht der iPod touch so viel spass wie das Phone?? ;)

    8.) ich möchte den touch hauptsächlich fürs surfen im Wlan brauchen. Ist die Qualität so scheisse wie bei den heutigen Natels (auf denen kann man ja wohl gar nicht surfern) oder
    kommen immer irgendwelche Fehler (wie z.b. bei der PSP kann man nicht richtig surfen, da immer wieder irgendwelche fehler entstehen) oder ist der touch perfekt zum surfen??

    und die letzte:
    9.) bekommt man zum touch ein Kopfhöhrer mit integrierten Play, Pause (und/oder anderen) Funktionstasten? (so wie beim Phone)


    das wars dann mal, danke für EURE Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stan_1337 ()

  • 1. ca. 4-5tage hält er mit so 1h benutzung am tag

    2. geht nur mit jailbreak, gibt es allerdings für den 2g NOCH nicht!

    3. immer gleich schnell

    4. wahrscheinlich kommt im september 2009 neue ipods raus, der 2g ist gerade im september 2008 gekommen!

    5.nur für tages einträge soweit ichs probiert hab

    6. vieles zubehör geht mit dem 2g nicht mehr! Musste aber mal selber ausprobieren ist mit jedem zubehör anders

    7.auf jeden fall, telen und sms musste dann mit deinem handy machen

    8.ich bin super zufrieden mit wlan empfangsweite und der surfqualität! hängt natürlich von deinem inet ab, aber der surfcomfort ist genial!

    9.nein, es gibt zwar neue kopfhörer, aber ich habe die noch net bekommen zu meinem touch 2g, vllt is das ja jez anders
    edit-->9. Es gibt wie gesagt neue Kopfhörer mit fernbedioeung dran, die auf mit dem neuen 2g funzzen! Die kosten 30€ bei apple, kann dir aber nur andere kopfhörer empfehlen, der qualität wegen!

    dann mal viel spaß mit deinem neuen pod
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

  • das mußt du dann wohl apple fragen.

    es geht über umwege, wie videohamster. da werden die videos dann online konvertiert und man kann sich die ansehen.

    flash und java gehen halt nicht auf dem pod/phone. man weiß auch nicht ob es nun doch nochmal kommt, oder doch nicht.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hi leute

    ich wollt mir demnächst ein apple kaufen

    ich wollt nur mal wissen sollt ich mir den ipod touch 2g oder deas iphone 2g kaufen

    vom preis her macht das ja keinen großen unterschied ( ebay machts möglich)

    dann wollt ich noch was fragen:

    in dieser neuen werbung vom touch sieht man ja das die person z.B. ein motorad steuert indem er denn touch dreht gibt es solche soiele auch für das iphone 2g

    oder erst beim 3g?

    danke im voraus
  • was heißt besser oder schlechter?

    muß man doch für sich selbst entscheiden. können beide das selbe, nur das der iPod in einer größeren Variante verfügbar ist, kleiner ist und man damit aber nicht überalle ins netz und nicht telefonieren kann.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"