Negativ und Positiv am ipod classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Negativ und Positiv am ipod classic

hey, was ist an eurem ipod classic positiv und negativ!
    weil mein ipod video kurz vorm sterben ist, wollte ich mir den classic kaufen!
    Und ist euer ipod mal kapput gegangen und was hat es ausgehalten...

mfg
  • Hallo!

Negativ?

Vielleicht für den ein oder anderen die Größe. Aber Speicher (Festplatte) braucht nun mal Raum.

Positiv?

Der enorme Speicher, man muss sich lange darum keine Sorgen machen?

Ausgehalten?

Ich unterziehe dem IPod keinen Härtetest. Ich denke mal, dass wenn er pfleglich behandelt wird, lange halten dürfte.

mfg

Frank

P.S. Wieso soll sich Deiner verabschieden wollen?
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Unser iPod Video ist jetzt 2 Jahre alt. Er verbleibt ansich immer in seinem Alucase. Meine frau nimmt ihn Abends zum Hörbuchhören, zu Hause und auf Dienstreisen.
    Er ist nach wie vor Fehlerfrei.
    Positiv, er ist für meine Frau. Sie kann ihn fehlerfrei bedienen, Dank Vollsync bleibt mir häufiges füllen und löschen erspart. Mir wäre er zu groß, der Nano hat einfach das bessere Format. Ansonsten ist er vollkommen OK, war die richtige Anschaffung.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das Positive ist natürlich der ernorme Speicherplatz und die Robustheit, außerdem ist das Display sowie die Front jetzt relativ kratzsicher. Der große Nachteil bei den iPods ist und bleibt iTunes. Soviel ich weiß, gibt es für den Classic keine Alternativprogramme zu iTunes. Apple scheint da irgentwas an den Übertragungsalgorithmus verändert zu haben.

Im großen und ganzen ist er aber sehr zu empfehlen !
  • arrow schrieb:

Der große Nachteil bei den iPods ist und bleibt iTunes.

Kann ich wie immer, nicht nachvollziehen! Gerade die Kombination aus iTunes und iPod macht das Ganze so perfekt!
    Und auch ich habe vor iTunes sonstige Software ausprobiert - Winamp, Foobar, Floola, WMP, Songbird, Mediamonkey, für mich aber alles nichts gegen iTunes,
    und das nicht nur wegen der perfekten Symbiose!

Zurück zum Thema: Ich habe zwar keinen Classic, aber einen iPod Video 30 GB. Diesen benutze ich jetzt seit fast 2 Jahren täglich und das ohne irgendwelchen Schutzhüllen ect. und behandle ihn auch nicht wie ein rohes Ei! Er ist halt ein Gebrauchsgegenstand! Und Kratzer auf der Rückseite? Warum sollte ich meinen iPod von hinten anschauen? ;)
    Also ich denke ein iPod ist sowieso ein gutes Produkt und mit einem Classic kann man nichts falsch machen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher