Neuer PC, Umzug der Mediathek?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer PC, Umzug der Mediathek?

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Ich habe in den neuen PC eine zweite Festplatte eingebaut (das war mal eine aus dem alten PC, auf der die iTunes-Daten liegen).
    Nun frage ich mich, wie ich die iTunes-Mediathek wieder vernünftig eingerichtet bekomme.
    Ich habe einfach mal Musiktitel aus dem Ordner der alten Festplatte importiert (nur als Verweise, nicht als doppelte Kopie). Doch leider sidn sämtliche Bewertungen weg.
    Auch sämtliche Apps (iPod-Touch-Programme) wurden nicht übernommen. Was mache ich nun?

Ich befürchte, dass iTunes auf dem alten PC die Daten weit verstreut hatte, so dass die Apps z.B. nicht im festgelegten Verzeichnis gelandet sind, sondern irgendwo anders.

Ist ja echt n Problem, wenn man nen neuen PC hat und alles wie auf dem alten wiederhaben möchte. Welchen Weg seid ihr dabei gegangen?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ich lager meine Musik genau da aus, wo ich sie auf dem alten auch hatte und exportiere vorher meine Mediathek.
    Auf dem neuen importiere ich sie dann wieder und Musik-technisch ist alles beim alten.
    Mit Apps weiß ich nicht, ob das geht, aber die kann man zur Not ja immer wieder kostenlos aus dem Appstore laden.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Sogar deine Bewertungen und Wiedergabelisten wurden angelegt? - Bei mir nicht der Fall...
    Ich behalte ja praktisch die Daten auf der gleichen Festplatte (jedoch anderer Laufwerksbuchstabe) nur steckt sie nun in einem neuen PC. iTunes musste ich auf dem neuen PC neu installieren...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Die iTunes Daten werden nunmal nicht in deinen Musikfiles, sondern im iTunes Ordner (Eigene Dateien) gespeichert.
    Keine Ahnung ob beim ex- und importieren der Mediathek die Bewertungen gesichert werden, für mich is das ein gimmick, dass ich nicht brauche.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher