2ter iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und habe mit der Suche bis jetzt nicht das gefunden was ich suche.

Heute habe ich mir einen 2ten iPod zugelegt, und möchte jetzt mit beiden iPod's auf mein iTunes zugreifen.
      Der eine ist immer in meinem Auto mit dem Radio verbunden und den Touch trage ich mit mir.

Jetzt möchte ich die Musiktitel vom alten iPod Classic mit dem neuen iPod Touch syncronisieren. Dazu möchte ich natürlich die Mediathek auf meinem Rechner verwenden.

Was muß ich machen, dass ich beide iPod's mit den gleichen Liedern bespielen kann?
      Auf was muß ich achten, oder wo muß was eingestellt werden?

Geht es überhaupt, oder muß ich unter einem anderen User Tunes nochmals installieren?

Mir wäre eine einfache Lösung am liebsten, also anschließen und fertig. Geht das überhaupt?

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ich mir da eine Lösung hättet.

so long

Holger
    • Generell solltest Du über den wechsel zwischen automatischer und manueller Synchronisation beide iPods mit einer Mediathek bespielen können.

Bei der automaischen Sync kopiert iTunes selbstständig den kompletten (!) Inhalt Deiner Mediathek auf den iPod. Das kann bei kleineren Modellen oder sehr großen Mediatheken dazu führen, dass der Platz nicht reicht. Außerdem werden Änderungen in der Mediathek (z.B. Löschungen) ohne Rückfragen bei der nächsten Sync auch auf Deinem iPod durchgeführt.

Über die manuelle Sync bespielst Du den iPod wie einen USB-Stick - allerdings weiterhin über die iTunes-Oberfläche. Du musst also selber neue Songs auf den iPod ziehen und nicht benötigte Daten wieder runter löschen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher