Touch wird über iPod fähigen Radio nicht geladen, wieso?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touch wird über iPod fähigen Radio nicht geladen, wieso?

Hallo

Ich habe ein Auto Radio (Ready for iPod) mit dem Adapterkabel für den iPod. Bis jetzt hatte ich mein
    iPod mini im Auto. Da dieser automatisch über das Kabel geladen wurde, musste ich den iPod auch nur selten
    (nur bei externem gebrauch) aus dem Auto nehmen.

Nun habe ich gestern den iPod Touch gekauft, und habe ihn jetzt an mein Autoradio angeschlossen. Es hat funktioniert,
    ich kann den Touch über mein Autoradio steuern (so wie es sein sollte) aber da stand eine Meldung auf meinem iPod
    "Aufladung nicht Unterstützt"

WAS ZUM?????????

Was soll der Quatsch, ich habe jetzt extra ein iPod Ready Radio kauft und jetzt funktioniert das nichteinmal richtig mit einem iPod, was hat sich da apple nur dabei gedacht?

Was meint Ihr dazu?
    Gibts irgend ein zwischenstück, es scheint ja so, als seien nur die Pins vertauscht, also sollte das mit einem Zwischenstück lösbar sein.

Danke
  • Hallo!

Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum!

Apple hat an den neuen IPods die Pinbelegung verändert, wodurch altes Zubehör unbrauchbar wird. Ist eine schäbige Masche, aber man kann nichts dagegen tun!

Es kann sein, dass vielleicht clevere Hersteller Adapter auf den Markt bringen (Apple wird darüber nicht amüsiert sein, denn dann kauft ja kein Mensch mehr deren überteuertes Zubehör!) aber momentan ist da noch nichts bekannt!

Aber tröste Dich, auch andere haben das gleiche Problem.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • @ web

Hast gewonnen, warst eine Minute schneller!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Es kann sein, dass vielleicht clevere Hersteller Adapter auf den Markt bringen (Apple wird darüber nicht amüsiert sein, denn dann kauft ja kein Mensch mehr deren überteuertes Zubehör!) aber momentan ist da noch nichts bekannt!

Doch, gibt es schon!

scosche.com/products/productID/1667

finde es auch ne Frechheit!

Hab ja den Touch und meine Frau bekommt den Nano4G jetzt von mir und nu muß ich erstmal schauen ob der an meinem Radio richtig läuft und dann noch ne Dockingstation finden die auch läuft. Teufel ja leider nicht momentan.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

Wintertyp schrieb:

Doch, gibt es schon!

Damit kann man sich teilweise behelfen, nur bietet das Teil vermutlich keinen sicheren Halt in einer Dockstation!

mfg

Frank

• tullm schrieb:

Doch, gibt es schon!

finde es auch ne Frechheit!

Hab ja den Touch und meine Frau bekommt den Nano4G jetzt von mir und nu muß ich erstmal schauen ob der an meinem Radio richtig läuft und dann noch ne Dockingstation finden die auch läuft. Teufel ja leider nicht momentan.

Gruß

Tullm
    wuaaa danke für die Info. Wisst Ihr wo man solche adapter in DE bestellen kann?
  • Benutzer online 1

1 Besucher