fehlerhaftes Importieren von CD's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• fehlerhaftes Importieren von CD's

Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und hoffe, jemand hat d i e Idee, mir zu helfen.
    Habe über napster CD käuflich erworben und wollte diese in die iTunes-Datenbank importieren. CD wird auch korrekt erkannt und gelesen, aber nicht vollständig importiert.
    Kurioserweise sind in der Spalte "Dauer" völlig unplausible Daten ersichtlich wie z-B- 789:15:30, also erheblich zu lange Laufzeiten.
    Gibt es hierfür eine Erklärung?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

mahuefa
  • Hallo!

Leute wie Chrisspy verdienen immer ein Dank! Wenn nicht jetzt wäre er 5 Minuten später fällig!

Zu Deinem Problem!

Soviel ich weis kannst Du doch legal erworbene Files bei Napster als Musik-CD brennen. Dann mach eine normale Musik-CD daraus und konvertier sie wieder als MP3-Files nach Itunes.

Das mache ich und auch einige andere hier mit kopiergeschützten ITunes-Files!

Es kann aber auch sein, dass es da spezielle Software gibt. Google mal cda nach mp3.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo "Wintertyp" (hoffe, auch bei Dir wird's auch mal wieder Sommer!!)

danke für die Info; brenne die napster-musikdateien schon immner mit der napster brennsoftware. früher konnte ich die cd's auch problemlos in iTunes importieren.
    Erst seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass iTunes zwar alles lesen und erkennen kann, aber das Importieren zack zack zack geht (mit jeweils grünem Häkchen) aber die Dateien nicht vollständig sind. Wie schon gesagt: Jedes Stück mit völlig unplausiblen Laufzeiten von über 700 Min etc.

Z.Zt. rippe ich jetzt die Daten auf mp3 und importiere diese dann in 2 Schritten.

Wie müssen denn die Einstellungen bei iTunes exakt lauten??

Vielleicht hilft da noch ein Tip extra!

Besten Dank ;(
  • Benutzer online 1

1 Besucher