Soundproblem - iPod am RDS 300 Radio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Soundproblem - iPod am RDS 300 Radio

Hallo zusammen,
    habe mir den iPod Video mit 80 GB gekauft und fahre einen Touran mit iPod Vorrichtung ab Werk. Das Radio ist ein RNS 300. Also ist in der Mittelarmlehne die Vorrichtung für den iPod.

iPod: 4/80 GB
    Auto: Touran (Model 2006)
    Radio: RNS 300 Navigation
    Lautsprecher: 8 x 20 Watt
    iPod in der MIttelarmlehne ab Werk verbaut

Problem mit dem Sound:
    Mit dem iPod 4 GB und dem iPod 80 GB habe ich das gleiche Problem. Der Sound lässt bei beiden Modellen sehr zu wünschen übrig. Bei Musik mit viel Gesang nimmt man die Frontsänger SEHR LEISE und die Vocals SEHR LAUT war. Es ist ein deutlicher HALL! Auch ist die Lautstärke sehr leise.
    Hard Reset vom iPod wie auch vom gesamten Auto mehrmals durchgeführt. Auch alle Einstellungen bereits versucht. Auch wurden bereits nur 4 Boxen angesteuert, jedoch auch hier der gleiche Effekt.

Auch der Equalizer vom iPod ist auf AUS gestellt.
    Leider kann ich nichts in Foren über dieses Thema finden. Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Benutzer online 1

1 Besucher