Hörbuch mit 4CDs in einem Ordner auf dem iPod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbuch mit 4CDs in einem Ordner auf dem iPod

      Hi
      Ich habe ein Hörbuch mit 4CDs auf meinem iPod konvertiert,werden auch unter Hörbuch angezeigt.Leider
      sind dies 35 Unterordner,gefällt mir nicht.
      Möchte auf meinem iPod einen Ordner unter Hörbuch das zb. Millionär heißt,wo sich dann diese 35
      Unterordner befinden.Man hat ja keinen Überblick mehr.Wer kann mir einen Tip geben.Besten Dank
      Helifax
    • Hallo!

      Nimm den "MP3 to IPod Audio Book Konverter".

      Der heißt wirklich so und ist Freeware > googlen!

      Damit macht man, wie der Name schon sagt, IPod-Hörbücher und kann auch Kapitel zusammenführen. Bedienung ist kinderleicht!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich habe mich auch eine ganze Weile mit den Problemen "Hörbücher" ordnen, convertieren ect befasst!

      War aber alles nicht das richtige für mich-vor allem ein Hörspiel als
      eine große Datei finde ich persönlich unpraktischer als ein Hörspiel
      was aus z.B. 6 einzelnen CDs besteht-wobei hier wieder das Problem ist,

      das mir der iPod alles durcheinander schmeißt!

      Deswegen hab ich das folgender Maßen geklärt und bin auch absolut zufrieden:

      Ich habe einfach alle Hörbücher mit dem Genre Books & Spoken betitelt!

      Wenn ich jetzt auf meinem iPod Hörbücher hören möchte,wähle ich die
      über den Punkt "Musikrichtung" / Books & Spoken aus und habe jetzt
      alle Hörbücher wie einzelne Interpreten bzw Alben sortiert!

      Finde dies für mich als beste Lösung!
    • xmapox schrieb:

      Wenn ich jetzt auf meinem iPod Hörbücher hören möchte,wähle ich die
      über den Punkt "Musikrichtung" / Books & Spoken aus und habe jetzt
      alle Hörbücher wie einzelne Interpreten bzw Alben sortiert!

      Finde dies für mich als beste Lösung!
      ... klingt ziemlich gut :thumbsup: !!!! Wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl auch so machen!!! :sleeping:

      Einziger Wehrmutstropfen: Da die Dateien dann ja unter Musik/ ... auftauchen, werden dann doch die Hörbücher auch bei der Zufalls-Wiedergabe aller Titel mit gespielt.... Kann man das irgendwie vermeiden????

      Herzliche Grüße, Sun :)
    • sifusun schrieb:

      Da die Dateien dann ja unter Musik/ ... auftauchen, werden dann doch die Hörbücher auch bei der Zufalls-Wiedergabe aller Titel mit gespielt.... Kann man das irgendwie vermeiden????


      Ab iTunes 8: Alle Titel markieren -> rechte Maustaste -> Informationen -> Optionen -> Medienart: Hörbuch.
      Hörbuch ist jetzt in der Hörbuchkategorie, merkt sich auch die Wiedergabeposition und wird bei zufälliger Wiedergaber selbstverständlich nicht berücksichtigt.

      Einen großen Titel aus vielen Kapiteln zu machen, finde ich auch unpraktisch. Zum Hören werfe ich das Hörbuch in eine Wiedergabeliste. Geht unterwegs auch einfach über die Suchfunktion des iPods (habe iPod Classic): Suchen -> Titel eingeben -> Suchergebnis (das Album, nicht die einzelnen Titel) auswählen und per langem Druck auf die mittlere Taste in die On-The-Go-WL bringen. Schon hat man unterwegs ein Hörbuch in einem Ordner.
    • Hallo!

      Habe ich doch schon oben beschrieben! "MP3 to IPod Audio Book Konverter" macht aus allen Kapitel eine einzige Hörbuchdatei.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • OrangeD schrieb:

      Ab iTunes 8: Alle Titel markieren -> rechte Maustaste -> Informationen -> Optionen -> Medienart: Hörbuch.
      Hörbuch ist jetzt in der Hörbuchkategorie, merkt sich auch die Wiedergabeposition und wird bei zufälliger Wiedergaber selbstverständlich nicht berücksichtigt.

      Einen großen Titel aus vielen Kapiteln zu machen, finde ich auch unpraktisch. Zum Hören werfe ich das Hörbuch in eine Wiedergabeliste. Geht unterwegs auch einfach über die Suchfunktion des iPods (habe iPod Classic): Suchen -> Titel eingeben -> Suchergebnis (das Album, nicht die einzelnen Titel) auswählen und per langem Druck auf die mittlere Taste in die On-The-Go-WL bringen. Schon hat man unterwegs ein Hörbuch in einem Ordner.
      ... danke OrangeD... :)

      Aber die Hörbücher tauchen dann doch wieder als einzelne Kapitel (=Dateien) im Verzeichnis "Hörbuch" auf.... hatte gehofft, dass das endlich verbessert ist/wurde...

      Dennoch ist es eine gute Idee: Per Wiedergabeliste lässt es sich einfacher durch den Dschungel an unzähligen Hörbuchdateien surfen 8)



      Wenn ich es richtig verstanden habe:

      1) Hörbücher tauchen NICHT unter "Musik" auf (=werden auch nicht per "Zufalls-Wiedergabe" gespielt ... GUT :thumbup: )

      2) Hörbücher tauchen unter "Hörbüchern" auf, allerdings wie gewohnt als ´zig einzelne Dateien (.... :thumbdown: doof, ABER macht nix, da ich die Hörbücher dann unter den Wiedergabelisten finde)

      3) Auswählen tue ich das ganze dann unter den "Wiedergabelisten" ^^



      Klingt nach einem guten Kompromiss !!! Merci, Sun :) :) :)