Wie ist das mit den Videos auf dem IPod Touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie ist das mit den Videos auf dem IPod Touch?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen wie das mit den Videos auf dem IPod Touch ist:
    Wenn ich eine DVD einlege und den Ordner der DVD öffne, sind dort viele kleine Videodateien, die der IPod soweit ich weiß, auch nicht abspielen kann.
    Gibt es ein Programm das mir die ganzen kleinen Videodateien zu einem zusammenfügt und natürlich auch ins richtige Format umwandelt?

Gibt es sonst noch Probleme mit den Videos oder Filmen auf dem IPod Touch? Als ich in mir im Geschäft angesehen hatte, war der Eindruck ja sehr gut: Großes Display mit guter Videoqualität.
    Dies alles gilt nicht für Filme sondern auch Serien, die ich gerne auf den IPod Touch laden würde.

Gibt es unterschiede bei den verschiedenen Formaten die der Touch abspielen kann? Dieses H.264 soll besser sein, meine ich nämlich irgendwo gelesen zu haben.

Vielen Danke im vorraus,

Zoomy
  • Du musst die DVD erstmal rippen (also quasi auf den PC bringen, dabei kannst du sie z.B. komprimieren in .avi oder .mpeg).
    Musst du dabei jedoch den Kopierschutz der DVD umgehen ist es illegal, also ist dabei vorsicht geboten.

Den DVD Rip konvertierst du dann mit einem dafür geeignetem Programm (die Forensuche wird dir bei der Entscheidung helfen ;) ) in mp4.
    Ob es ein Programm gibt, dass DVD ript und direkt in mp4 konvertiert, weiß ich nicht, aber könnte durchaus sein, ist ja auch nur ein Codec.

Ansonsten gilt: Je höher die Qualität, desto besser ist das Ergebnis und auch am Ende die Datei.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Klar gibts das noch.
    Die ganzen Doku DVDs sind bestimmt ohne Kopierschutz.
    Oder ältere Filme die auf DVD rausgekommen sind.
    Nur weil sie auf ein neues Medium portiert wurden, muss man ja nicht das Geld ausgeben und die Lizenz für einen teuren Kopierschutz zahlen.

greez Web
    www.keepaway.org

• Videos != Filme.
    Kannst dir mit ner TV Karte Filme/Videos aus dem Fernsehen aufnehmen und auf den Touch packen.
    Private Videos, oder im Internet (legal :P) runtergeladene Videos.
    Gibt ja auch schon die Möglichkeit YouTube Videos runterzuladen und in mp4 zu konvertieren.

greez Web
    www.keepaway.org

• Danke für den Tip.
    Nur leider hab ich keine TV Karte und hab eigentlich nicht vor mir eine zu kaufen. Bei YouTube sind zwar auch viele gute Videos, aber das sind nur kurz Filme bis zu 10 Minuten oder so.

Gibts eine Möglichkeit ohne TV Karte, aber über das Internet, etwas aus dem TV aufzunehmen? Sollte aber kostenfrei sein. ;)

MfG
  • Zoomy schrieb:

Gibts eine Möglichkeit ohne TV Karte, aber über das Internet, etwas aus dem TV aufzunehmen? Sollte aber kostenfrei sein. ;)

beim onlinetvrecorder kann man zeug kostenlos aufnehmen und auch runterladen, allerdings in einem .mpg.avi.otrkey format. ich hab leider keine ahnung wie man das format normalisieren kann. um was runterladen zu können muss vorher man 10mal auf die werbebanner klicken und dann auch noch in einer warteschlange auf den download warten.

mfg, bonki
  • bonkii schrieb:

beim onlinetvrecorder kann man zeug kostenlos aufnehmen und auch runterladen, allerdings in einem .mpg.avi.otrkey format. ich hab leider keine ahnung wie man das format normalisieren kann. um was runterladen zu können muss vorher man 10mal auf die werbebanner klicken und dann auch noch in einer warteschlange auf den download warten.
    Das .otrkey Format ist ein verschlüsseltes Format. Sinn des ganzen ist, dass man nur anschauen kann, was man auch wirklich "programmiert" hat (Ist ne rechtliche Sache).
    Man kann sich also das otrkey file herunterladen, dann benötigt man die kostenlose Decodersoftware von OTR, welche prüft, ob du berechtigt bist, die Sendung zu schauen. Danach decodiert die Software das File und du hast ein ganz normales Videofile.
    Runterladen kannst du DivX, mp4 (Für den iPod angepasstes Format) und manche Filme/sendungen auch in High Quality.
    Ich benutz OTR jetzt fast 2 Jahre und möchte es nichtmehr missen....
  • hallo ich bin grade neu hier und habe eine frage ich habe jetzt die videos in mp4 convertiert aber dennoch nimmt der die videos nicht an wenn ich die in die liste reinziehen will da kommt bei mir immer die meldung der itouch das nicht abspielen könnte und ich weis nicht woran das liegen könnte

was micha ber wundert ist das die umgewandelte datei von knapp 700mb auf 49mb geschrumpft Oo
  • Benutzer online 1

1 Besucher