Touch und Java vm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touch und Java vm

Hallo zusammen

weiss jemand wie es um jvm aussieht? Sun hatte es ja schon im März angekündigt.

Hintergrund: ich möchte mit dem I Pod touch auf meine Haussteuerung zugreifen ( Licht, Heizung, Rolladen usw ) ist ne Beckhoff cx1000 mit Webvisu. Diese benötigt allerdings Java Virtual machine. Zur Zeit läuft es über ein Siemens Simpad SLC, Wlan und Remote Client über meinen File Server, da mein windows ce jvm auch nicht unterstützt. Die WebVisualisierung kann ich ohne Probleme auf die Displaygröße programmieren ich möchte halt nur den Umweg über Windows vermeiden, da der ja ständig laufen muss.

Gruß Markus
  • Sun hat nur gesagt das sie daran arbeiten, aber apple hat nie zugesagt das das kommt.

Man weiß also nicht ob eb jemals kommt!!!

Genau wie mit Flash, auch angekündigt und angeblich auch schon bestätigt, aber wann und ob steht auch in den Sternen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Schade, werde mich dann wohl nach Alternativen umsehen müssen.

Wäre für Apple vieleicht ein Markt. Ich kenne einige, die mit eine Web-basierenden Visualisierung arbeiten, da Zeitlos. Da wäre der Touch eine schöne FB. Abe nur als mp3 Player ist er mir zu teuer.

Mal abwarten, wass der Markt bringt. Ein etwas offeneres Gerät würde ich mir von Apple schon wünschen.

Danke für die Antwort

Gruß Markus
  • Man darf dabei nicht vergessen das der touch ein mp3 player ist und kein computer oder pda, auch wenn er inzwischen durch appstore und jailbreak fast alles kann was man brauchen könnte. würde mich aber auch über java und flash freuen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher