Erkennung und Synchronisierung der externen Festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erkennung und Synchronisierung der externen Festplatte

Hallo

Ich habe seit länger Zeit einen idpo 5 G 60 GB. Da ich jetzt öfter mal den Rechner wechseln musste, habe ich alle Daten auf eine externe Platte gelegt. Nachdem ich dann Itunes installiert habe, kann ich auch ohne weiteres die externe Festplatte in Itunes einstellen. Leider erkennt dann mein Ipod aber nicht die externe HD d.h. ich habe - keine Ahnung mehr - einen riesen Tam Tam machen müssen, um evt. neue Sachen auf der HD zum Ipod überzuspielen.

Wie kann ich es schaffen, dass mein ipod egal wo die externe Festplatte war automatisch synchronisiert???

Noch einmal was klarer. Habe jetzt den Rechner neu eingerichtet - Itunes funktioniert - in Einstellungen ist die externe Platte eingestellt, aber mein Ipod möchte nicht automatisch die Daten lesen bzw. abgleichen.

Lieben Dank für die Hilfe, aari

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aari ()

• Deine Externe Platte braucht nen festen Laufwerksbuchstaben, der Rest sollte kein Problem sein.
    Und am besten gedanklich von "auf meinen iPod synchronisieren" weg kommen. Was in iTunes geht, geht auch auf dem iPod (meistens).
    Also in iTunes unter informationen schauen wo der Titel gespeichert ist und ob er unter dem Pfad zu finden ist.

Das mit "automatisch Daten lesen" heisst synchronisieren mit iTunes?
  • Vielen Dank!
    Also, in Einstellungen habe ich die externe Festplatte eingetragen, im meinen Fall also *G:\Eigene Musik.

In Einstellungen nimmt itunes das auch an, aber itunes überspielt/synchronisiert nicht automatisch die Festplatte mit dem Ipod und umgekehrt.

Beispiel: Ich habe die Festplatte mitgenommen - es wurden neue Lieder, Hörspiele etc. auf die Platte gelegt. Zurück am Heimrechner, Platte angeschlossen. Einstellungen überprüft`*- muss man machen, den sobald die Platte mal abgenommen ist, geht das Teil automatisch wieder auf C:\Eigene Musik. Also, wieder G:\Eigene Musik.

So, und nun sollte der Ipod und die Platte sich ja abgleichen.

Ich habe das vor Monaten schon mal geschaft, aber das war echt der Horror und ich dachte jetzt sind alle Daten wech. Die "Meldungen" - frag nicht mehr welche, sind wirklich sehr verwirrend. Ich denke, da hatte einer in Englisch bei der Übersetzung nicht aufgepasst :-))))

Besten Dank für eine erneute Rückmeldung. Grüße
  • Benutzer online 1

1 Besucher