iTunes auf 2 Rechner

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes auf 2 Rechner

Hallo
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Also folgende Sachlage.
      Ich habe auf meinem Heimrechner iTunes installiert, mir eine Musikbibliothek eingerichtet und über iTunes auch Podcasts aboniert.
      Bisher habe ich meinen iPod Nano auch darüber aktualisiert bzw. synchronisiert.
      Habe jetzt auf meinem Laptop iTunes installiert und den iPod angeschlossen. Es kam eine Fehlermeldung, in der Art: iPod ist mit einer anderen Medienbibliothek verbunden.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen iPod auf beiden Rechner benutze? Beide iTunes sollen die gleichen Podcasts haben und sich über den iPod synchronisieren.
    • Soweit ich weiß funktioniert das nur andersherum.

Du möchtest zwei Rechner über den iPod synchronisieren ...
      ... möglich ist es aber eher, den iPod über zwei Rechner zu synchronisieren (manuelle Sync).

Dein Wunsch würde heißen bedeuten, dass der iPod die Grundlage für iTunes ist, aber das ist genau entgegen der Bedeutung von iTunes als Verwaltungsprogramm des iPods.
    • Du kannst die Podcasts in beiden iTunes-Programmen abonieren und würdest sie somit auf beiden Rechnern unabhängig von einander laden ... ergo auch auf beiden Rechnern die gleichen Podcasts haben wenn die Einstellungen identlisch sind.

Über die manuelle Sync könntest Du dann Deinen iPod mit beiden Rechnern bespielen, ohne dass iTunes ständig meckert dass die Mediatheken unterschiedlich sind. Hätte allerdings den Nachteil, dass Du auf dem iPod selber Ordnung und Übersicht halten musst ...
    • Richte dir doch ein lokales Netzwerk zwischen deinem Hauptrechner und deinem Laptop ein.
      Auf deinem Hauptrechner bleibt die Mediathek-mit deinem Laptop greifst du auf diese Mediathek zu.
      So hast Du auf beiden Rechner die identische Mediathek und dein iPod meckert auch nicht mehr!
    • xmapox schrieb:

Richte dir doch ein lokales Netzwerk zwischen deinem Hauptrechner und deinem Laptop ein.
      Auf deinem Hauptrechner bleibt die Mediathek-mit deinem Laptop greifst du auf diese Mediathek zu.
      So hast Du auf beiden Rechner die identische Mediathek und dein iPod meckert auch nicht mehr!

Wird nur zum Problem wenn er - wie angesprochen - im Urlaub nur mit seinem Laptop arbeitet und dort aktuelle Inhalte laden will ...
    • Dann muß er sich halt auf beiden Rechner die selbe Mediathek anlegen und nur übers Netzwerk updaten/synchronisieren oder sonstiges!
      Gibt doch Software ,mit der man Ordner miteinander synchronisieren kann!
      iTunes Ordner auf Hauptrechner als Ausgang nehmen und übers Netzwerk den iTunes Ordner auf dem Laptop synchronisieren!
      So ist der Laptop auch im Urlaub UpToDate!
    • xmapox schrieb:

Richte dir doch ein lokales Netzwerk zwischen deinem Hauptrechner und deinem Laptop ein.

Wie meinst du das genau? Installiere ich dazu trotzdem itunes auf dem Laptop lokal oder greife ich einfach übers Netzwerk auf itunes auf dem PC zu?

xmapox schrieb:

Dann muß er sich halt auf beiden Rechner die selbe Mediathek anlegen und nur übers Netzwerk updaten/synchronisieren oder sonstiges!
      Gibt doch Software ,mit der man Ordner miteinander synchronisieren kann!
      iTunes Ordner auf Hauptrechner als Ausgang nehmen und übers Netzwerk den iTunes Ordner auf dem Laptop synchronisieren!
      So ist der Laptop auch im Urlaub UpToDate!

Wie gehst du hierbei genau vor?
    • Benutzer online 1

1 Besucher