Mängel am neuen iPod nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mängel am neuen iPod nano

Hey ich weiß nicht wies euch geht aber ich bin mit meinem iPod nano 4g 4gb unzufrieden das click-wheel hängt manchmal er ist zu leise das schüttel zufalls prinzip macht auch probleme usw. usw. Wie gehts euch mit dem Neuen kleinen Lg karbuni :?:
  • also das click-wheel ist sehr empfindlich auf zb schmutz.

dass er zu leise ist, liegt an deinen liedern. einfach mit mp3gain 1 oder 2 dezibel höher drehen

das schütteln klappte bei mir wunderbar.

aber seit update auf 1.0.3 zeigt er mir keine musik mehr an... nur noch sonstiges.

ich hab ne mail an apple geschickt und schick ihn jetzt die woche weg zur reperatur, weil ichs durch wiederherstellen und reset nicht hinbekommen habe

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Ich hatte einen Nano 3g und hab den wegen schiefem Display und schlechter Soundqualität verkauft. Mein darauf folgender 40€ Philips-Player klingt wirklich deutlich besser und satter und hat sogar einen funktionierenden Equalizer!

Dann wollte ich doch wieder Video-Podcasts benutzen und hab mir einen Zen X-Fi gekauft. Sound genial, Optik auch, aber Bedienung mangelhaft. Wieder verkauft und nun zum IPod Nano 4g und erneut schlechterem Sound.

Mich überzeugt einzig und allein die Bedienung. Da mir die aber sehr viel wert ist bleibts nun halt beim 4g.

Gekauft im Mediamarkt. Der erste hatte einen dicken Kratzer auf der Rückseite - umgetauscht. Beim zweiten war das Mittelknopf nicht rund sondern hatte eine "Zacke" ab. Beim dritten ists auch nicht 100%ig, außerdem ist die Einfassung vom Click-Wheel an einer Stelle rauh.

Wenn ihr mich fragt:
    Die Verarbeitung der Nanos ist absolut miserabel. Von 4 Stück waren 4 Stück mit Mängeln.
    Mein Zen X-Fi und der Philips-Player waren beide tadellos bei deutlich günstigerem Preis!
  • hmmm das kann ich ja garnicht verstehen... bei meinem nano ist alles top... fast alles... bloß mit den videos ist mühseelig. hab gestern die ganze zeit nach einem converter gesucht, NIX ging. Was ging, war dann eine Testversion die nur 5 mins konvertiert... Dann hab ich den Jodix Ipod Converter genommen, der sah eigtl gut aus. Im iTunes wird es abespielt aber meinen Ipod hat es erstmal lahmgelegt... -.- der hat dann nur noch schwach geleuchtet und keine Taste ging. Hab dann RESET gemacht und dann hat er sich wieder hochgefahren... Naja... ich suche also immernoch nach etwas, was mir die Möglichkeit gibt, meine Videos endlich ordentlich zu konvertieren... :cursing:
  • Hey,

Hab entdeckt, dass das Schuettel-Dings nur funktioniert, wenn man einmal kurz bewegt, und dann mind. eine Sekunde nicht mehr. Dann wird zum naechsten Song geshuffelt. Zu vieles Schuetteln resultiert in gar keiner Reaktion seitens des Ipod.

Nur hab ich das Problem, dass mein Ipod - je nach Lust und Laune - z.b. nur die erste Minute eines Songs spielt und dann zum naechsten huepft. Voellig irrational und unsystematisch. Hat jemand von euch auch so ein Problem?

greets
    Jion
  • Also ich hab mit meinem iPod Nano 4G 4GB keine Probleme.
    Läuft alles bestens, bis darauf, dass das mit dem Viedeo mühselig ist, aber das ist je bei jdem so.
    Das andere, dass bei mir beim rausholen des iPods aus meiner Hosentasche numal der Kontakt der Kopfhörer rausfliegt. :cursing:

Aber dennoch das Ding ist einfachnur geil. :thumbsup: :thumbup: :D :)
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • ich bin sehr verliebt in den neuen kleinen :)
    Allerdings muss auch ich zugeben, dass das neue gerät einige mängel aufweist..
    Das click-wheel stockt bei mir auch manchmal und der EQ ist ja nicht so der burner. Aber trotzallem bin ich rundum zufrieden,
    Das einzige was mich total nervt ist, dass Apple extra so verkrüppelte und billige Kopfhörer in den Lieferumfang packt. Aber das scheint bei allen geräten so gewesen zu sein.
    ~ making just one thought fly.

♥ 05.02.09 ♥
  • Also auch muss leider was bemängeln was schon oft genannt worden ist .

Das Click Wheel ,die Reaktion lässt manchmal zu wünschen übrig ,ich habe ein Schutzfolie auf dem Wheel (war bei der Hülle von Artwizz dabei ;) ) und habe ich gedacht das liegt daran , aber wie ich lese haben einige von euch auch das Problem.

Die Schüttel Funktion habe ich ausgestellt , benutz ich nicht und sieht irgendwie affig aus wenn man das macht .

Der Eq geht eigentlich , ok ich habe immer Jazz eingestellt , passt zu fast allem , den Rest eher nicht benutzen

Die Kopfhörer haben auch einen guten Klang , der rechte Kopfhörer fliegt bei mir manchma aus dem Ohr -_-

Es ist mein erster Ipod und ich bin im großen und ganzen echt zufrieden
  • Benutzer online 1

1 Besucher