Fm Transmitter mit oder ohne Zigarettenadapter?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fm Transmitter mit oder ohne Zigarettenadapter?

Hi, da unser Radio im Auto leider keinen normalen Audioeingang hat bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Fm Transmitter zu kaufen. Ich bin momentan zwischen zwei Produkten am schwanken:
    amazon.de/Griffin-iTrip-SE-sch…-de&qid=1226872593&sr=8-1
    amazon.de/Belkin-TuneFM-FM-Tra…-de&qid=1226872593&sr=8-2
    1) Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem der beiden Produkte?
    2) Was macht der Zigarettenadapter beim billigeren? Nur Stromversorgung, oder wird der iPod gleich geladen?
    3) Zieht der Transmitter von Griffin viel Strom und könnte ich ihn theoretisch bei jeden Radio (z.B. Küchenradio) verwenden?

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass mir die Qualität im Auto nicht soooo wichtig ist. Wenns ganz normale Radioqualität hat wär ich voll und ganz zufrieden, deshalb hab ich mir auch so günstige Produkte rausgesucht. Viel mehr würde mich nerven, wenn man ständig die Frequenz neu einstellen muss, weil der Transmitter durch z.B. Radiosender gestört wird.
    Danke schonmal im Vorraus
  • Frost. schrieb:

Viel mehr würde mich nerven, wenn man ständig die Frequenz neu einstellen muss,

Das wird dich aber erwarten und dies auch nicht zu knapp!
    Hat aber denke ich nichts mit der Preislage der Transmitter zu tun,sondern mit der Antenne im Auto!Du kannst es nur ausprobieren!Habe selbst mindestens 4 verschieden(auch unterschiedliche Preisklassen) ausprobiert und alle wieder zurückgegeben-das ist ja das Gute,dass man diese Option immer noch hat!Also immer gut Quittung aufheben!!!
    Habe mich am Ende doch für ein neues Autoradio mit Front AUX entschieden(110 Euro) und bis heute nicht bereut!

Als Sender fürs Küchenradio ist so ein Transmitter aber immer eine gute Wahl-da funktioniert es!
  • kommt wirklich auf das auto, aber auch auf die gegend an wo es eingesetzt wird. in Hamburg ist es ziemlich schwierig geworden eine gute Frequenz zu finden und die Qualit war auch nicht so prall.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke erstmal ;) Also ich wohn im wahrsten Sinne nicht in einer Großstadt, von daher hoff ich mal, dass es nicht so übel wird. Ich mein wenn mans ab und zu mal machen muss passt die Sache ja, aber auf alle 5 Minuten neu einstellen hätte ich keine Lust, zumal man sich ja auch irgendwie noch auf das fahren konzentrieren muss. Neues Radio ist mir momentan noch zu teuer, werd ich aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen wenn ich mal ein eigenes Auto hab.
    Und wie ist das jetzt mit dem Adapter? Kann ich den Transmitter mit Adapter nur eingesteckt benutzten, oder ist das nur ein nützlicher Zusatz, mit dem man den iPod aufladen kann, wenn man will?
  • die antwort findest du in der ersten beurteilung auf der amazonseit:

"Einziger Schwachpunkt ist vielleicht, daß der Zigarettenanzünder-Stecker nicht ordentlich einrastet und manchmal den Kontakt verliert. Aber was solls. Ist ein Akku drin und es funtioniert auch ohne Stromzufuhr einwandfrei."

Ist also nur zum laden gedacht.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher