I-Pod Touch FW 2.1.1 zurücksetzen/formatieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-Pod Touch FW 2.1.1 zurücksetzen/formatieren

Da ich ggf. meinen neuen touch (Firmware 2.1.1) tauschen muss ( Menütaste defekt? ) muss ich wissen, wie es ich den Pod wieder auf Null bringen kann.

1. Es soll nichts mehr drauf sein, außer den voreingestellten Dingen.

Wird Musik, Filme und Apps und vor allem Fotos vollständig gelöscht?

2. Was passiert mit gekauften Artikeln aus dem Appstore? Hörbücher, Apps und Alben?

Bleiben die für das Austauschgerät in Itunes erhalten oder muss ich diese neu kaufen.

3. Was passiert mit meinen Anmeldedaten, ich habe nach dem Tausch dann ja ne neue Nummer.

Ich habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden. Da ich das Gerät morgen (Montag)

tauschen muss, bitte ich um schnelle Antworten! Danke
    I-Pod Nano 2. G 8GB

I-Pod Touch 2. G 16GB

Zeppelin BuW

Shure SE420 :thumbsup:
  • 1) Wenn du auf "Wiederherstellen" im iTunes klickst, dann wird der iPod formatiert und die aktuelle Firmware, die sich auf deiner Platte befindet (beim 2G ist das dann 2.1.1) wird installiert.
    Zurück bleibt nichts.

2) Gekaufte Artikel sind an deinen iTunes Acc gebunden. Apps kannst du immer wieder kostenlos herunterladen, solang sie du dir 1x gekauft hast.
    Für Musik und Serien gilt das allerdings nicht. Also für Musik auf keinen Fall, bei Serien weiß ich es nicht.

3) Ob du den alten Touch, den du bei Apple registriert hast, abmelden kannst, weiß ich nicht, müsste aber theoretisch gehen.
    Den neuen kannst du ganz normal registrieren.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Vielen Dank für die Antwort, das Hilft mir schonmal weiter.

Meine Musik die ich gekauft habe und die Hörbücher muss ich ja nicht nochmal kaufen, die sind ja in Itunes hinterlegt. Also in der Mediathek. Oder sehe ich das falsch?
    I-Pod Nano 2. G 8GB

I-Pod Touch 2. G 16GB

Zeppelin BuW

• Ich kaufe nur über Itunes.

Aber wenn ich meinen neuen Ipod anschließe, und dann alle Daten und auch die gekauften Sachen wieder drauf spielen kann, kann ich doch auch einen fremden Pod anschließen, und der kann sich meine ganzen Sachen ziehen und hat sie dann auch. Das kann doch niht gewollt sein. Oder?
    I-Pod Nano 2. G 8GB

I-Pod Touch 2. G 16GB

Zeppelin BuW

• Benutzer online 1

1 Besucher