"Chaos" in itunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Chaos" in itunes

      Hallo zusammen!

      Habe mir jetzt erstmalig nen Ipod (120 GB/Classic) zugelegt um nicht immer nachschauen zu müssen welche Musik ich grade auf dem Player habe, bzw. um immer die "richtige" Musik dabeizuhaben.

      Nun mal folgende Frage eines technisch "unterbelichtetem" :-): habe mir Itunes geladen und wollte meine MP3-Ordner von der Festplatte (MS-Vista), die nach Künsteler und Alben sortiert sind in Itunes einfügen. Mein Problem: in Itunes erscheinen alle Lieder einzeln, teilweise in einer total komischen Dateibeschriftung. Album/Künstler werden überhaupt nicht in Itunes angezeigt.

      Kann ich nicht meine Ordner die ich auf dem Rechner habe als Ordner, mit den Unterordner der einzelnen Alben der Künstler, in Itunes einfügen?

      Wäre echt dankbar für Eure Hilfe!
    • Jein.
      iTunes interessiert es nicht wie der Ordner heisst und auch nicht, wie die Datei heisst. iTunes nimmt nur die ID3-Tags der Datei und wertet sie aus.
      Wenn die ID3-Tags bei dir nicht gepflegt sind, empfehle ich das Tool Mp3-Tag (google), damit kannst du die Tags aus dem Pfad generieren lassen.
      Also wenn du die Ordnerstruktur "C:\Musik\Pop\Künstler ABC\Album XY\Titelname1.mp3" hast, kannst du daraus die Informationen ziehen und automatisch als Tag abspeichern.
    • gehen auch, nur werden nicht immer die neuesten iPods unterstütz. muß man drauf achten.

      haben aber nicht den vollen umpfang. sind meißt nur für musik ausgelegt. für videos und fotos brauchst du dann trotzdem noch itunes.

      aber zum runterziehen von musik eignen die sich auf jeden fall.

      gruß

      tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher