Neuling hat (hoffentlich einfache) Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neuling hat (hoffentlich einfache) Fragen

    Hallo zusammen,

    so, bin seit gestern nun auch glücklicher Besitzer eines iPod touch. Einige kleine Fragen sind gestern beim Testen allerdings aufgekommen. Vielleicht kann mir der ein oder andere diese kurz beantworten?

    1. Ich kann Alarmtöne ein- und ausschalten. Zum Beispiel für den Erhalt einer eMail. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ton zu ändern? Für den Wecker geht das wohl, aber auch für die Alarmierung bei eingehenden eMails?

    2. Ich habe push (für emails) auf 15 min. eingestellt. Doch irgendwie ruft er erst die eMails ab, wenn ich auf das Mail Icon klicke. Ich habe daheim WLAN, so dass der iPod ständig eine Verbindung haben sollte.

    3. Momentan werden die eMails abgerufen, aber auf dem Server belassen. Kann man das irgendwo einstellen?

    3. Ich habe zwei eMail Accounts. Einen bei Freenet und einen bei meiner eigenen Domain (United Domains - pop.udag.de und smtp.udag.de). Mit Freenet gab es keinerlei Probleme, doch ich schaffe es nicht, den Account für meine zweite Adresse einzurichten. Bekomme eine Fehlermeldung, dass es über SSL nicht geht und ob ich es ohne versuchen möchte, doch dies klappt leider auch nicht. Jemand eine Idee?

    4. Jailbreak: Früher brauchte man das um Apps zu installieren oder? Welchen Sinn hätte es denn, wenn ich Jailbreak nun auf mein iPod drauf machen würde? Kann doch so auch alles installieren oder?

    So, das sollte es fürs erste gewesen sein. Schonmal vielen Dank an euch !!!

    Stefan
  • Hi!

    na dann wollen wir mal:

    1. nicht das ich wüßte
    2. Du hast kein Pushdienst mit den Providern. Somit kannst Du Push ausmachen und darunter bei Laden die 15 Minuten vorgeben. Dann holt er alle 15 Minuten die Mails ab.
    3. Bei Pop Servern geht das meines Wissens nach nicht. bei IMAP würde es wohl gehen.
    3. Bleibt nur Einstellungen auf dem Pod mit den Vorgaben des Providers zu vergleichen.
    4. Jailbreak ist immernoch sinnvoll in meinen Augen. Man kann eben noch mehr mit dem iPod machen und auch sinnvolle Programme wie Intelliscreen nutzen die es im Appstore nicht gibt.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ok, schonmal vielen Dank für deine Antworten.

    zu Punkt 3: Hier bin ich mir absolut sicher, dass die Einstellungen (pop und smtp, user und pw) korrekt sind. Nunja, ich werde mal googeln ob es noch jemand mit diesem Problem gibt ;) Kann es denn zufällig was mit SMTP-Authentifizierung zu tun haben? Diese wird nämlich vorausgesetzt !!

    zu Punkt 4: Intelliscreen habe ich schonmal gehört. Auch damit werde ich mich wohl mal näher auseinandersetzen.

    Thx :thumbsup:
  • iPod-Yannick schrieb:

    Hey Mythen,

    hast du den iPod Touch 2g oder 1g??

    Denn so weit ich weiß gibt es für den 2g noch kein Jailbreakm oder???
    2G hat noch kein Jailbreak und da gibt im moment auch nichts.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer