Ordner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen. Bin neu und habe ein Riesenproblem. Wahrscheinlich ist die Frage hier schon hundertmal gestellt worden aber ich dreh fast durch mit diesem Mistprogramm.
      Ich habe lauter MP3s auf meiner Festplatte, schön geordnet in Ordnern nach Jahren und Interpreten und auch selbst zusammengestellte Sampler. Nun ordnet mir iTunes alles als endlose Liste irgendwie nach Alphabet.
      Geht es das die Ordner in Itunes beibehalten werden können?
      Danke schon mal im Vorraus :cursing:
    • Kurz und knapp: nein.

Du darfst iTunes nicht zu sehr mit der Vorstellung von Ordnerstrukturen wie im Explorer verbinden. Dafür gibt es Playliste und ID3-Tags.

In den ID3-Tags kannst Du alle wichtigen Daten zu den Songs, Alpen und Samplern hinterlegen, so dass iTunes von alleine erkennt was zusammengehört und was nicht. Kennst Du Dich ein wenig mit ID3-Tags aus? Ich meine, weißt Du wie das funktioniert, was man da genau eintragen kann etc.?

Wenn alles vernünftig "getagged" ist, hast Du in iTunes links im Menu im Punkt "MUSIK" eine vernünftige Ordnung. Durch einen Klick auf die Spaltenüberschriften kannst Du dann ganz bequem die Anordnung nach Interpret oder Albumtitel (oder anderen Kategorien) auswählen, was ganz praktisch sein kann wenn man einzelne Interpreten auf vielen Samplern vertreten hat, aber einfach mal nur diesen Interpreten hören möchte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher